Berlin (dts) - Kurz vor dem Gewerkschaftstag der IG Metall am Sonntag hat der Zweite Vorsitzende Detlef Wetzel die Arbeitgeber scharf angegriffen. Das berichtet die Tageszeitung "Die Welt" in ihrer Samstagausgabe. Mit Blick auf den Schulterschluss während der vergangenen Krise nennt es Wetzel "einen ...

Kommentare

(5) k31380 · 07. Oktober 2011
@3...hier mal ein link dazu: <link>
(4) Stiltskin · 07. Oktober 2011
Natürlich ist es auch Macht, die die Gewerkschaften demonstrieren, um Interessen durchsetzen zu können. Die Unsitte von Leiharbeit und sinkenden Löhnen würde schon weitaus schlimmer um sich greifen, wären da nicht die Gewerkschaften. Selbst international agierende Unternehmen gründen eigene 'Leiharbeiter Firmen', die neue Mitarbeiter zu weitaus geringeren Löhnen als die Stammbelegschaft, einstellen. Daß am Ende dieser Spirale sinkende Renten und Altersarmut stehen, sei dabei auch erwähnt.
(3) klaesi · 07. Oktober 2011
Die ganzen Gewerkschaftsfunktionäre sind doch auch nicht besser als die Bundestagsabgeordneten. Da geht es kaum um die Interessenvertretung der Mitglieder, sondern um Machtdemonstration.
(2) donaldus · 07. Oktober 2011
Das nenne ich mal ein Statement. Hoffentlich steht er auch länger dazu und entschuldigt sich nicht in 3 Tagen, um seine zu Positbehaltenion!!!
(1) galli · 07. Oktober 2011
Die Bundesarbeitsministerin ist ein reiner Lobbyminister
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News