Berlin (dts) - IG-Metall-Vizechefin Christiane Benner hat die FDP dafür kritisiert, die Stärkung von Betriebsräten zu blockieren und den Alltag in Werkshallen nicht zu kennen. "Wir wissen, dass die FDP traditionell auf der Seite der Arbeitgeber ist", sagte sie dem Portal "Business Insider". Vielen ...

Kommentare

(2) commerz · 12. November 2021
mein AG verzichtete auf die Zustimmung des BR bei Arbeitszeitthemen,
(1) AS1 · 12. November 2021
Es heißt Betriebsverfassungsgesetz, stammt aus dem Jahr 1952, wurde mehrfach novelliert und sichert den Betriebsräten erhebliche Mitwirkungsrechte. Noch mehr davon brauchen wir nicht - definitiv nicht. Da müßten sich die Personalräte im Öffentlichen Dienst ja ständig beschweren - denn die haben deutlich weniger Mitwirkungsrechte. Probleme bei der betrieblichen Mitbestimmung gibt es immer dann, wenn eine der beiden beteiligten Parteien den Sinn des BetrVG nicht begreift.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News