Frankfurt/Main (dts) - Laut IG-Metall-Chef Jörg Hofmann befinden sich die Metall- und Elektroindustrie sowie der Stahl noch im "Abwärtsstrudel". In Branchen wie dem Maschinenbau und dem Anlagenbau schlügen die Auftragseinbrüche erst jetzt richtig durch, über 20 Prozent der Betriebe hätten erst im ...

Kommentare

(8) k33620 · 22. Juni 2020
Wird auch noch etwas so bleiben.
(7) slowhand · 21. Juni 2020
@6 Vernunft wäre, nicht alle Produktionen, die nicht genug Profit bringen und auf dem Binnenmarkt gebraucht werden, in Länder auszulagern in Denen es dann unter Natur- und Menschenverachtenden Bedingungen produziert wird, aber da zählt nur der Profit. Verstand wäre, alle die Kenntnisse zum Wohle von Flora und Fauna auch umzusetzen. Dem steht aber auch der Profit im Wege. Beispiele dafür gibt es aktuell genügend, erkennt man aber nur wenn man es auch möchte.
(6) Chris1986 · 20. Juni 2020
@4 Du sagst "Profit geht eben über Vernunft und Verstand.", was wäre denn deiner Meinung nach dann "Vernunft und Verstand" in diesem Zusammenhang?
(5) SchwarzesLuder · 20. Juni 2020
@4 So Rohstoffarm ist Deutschland jetzt auch nicht
(4) slowhand · 20. Juni 2020
@3 Ich fordere gar nichts! Da Deutschland ein rohstoffarmes Land ist und ein Grußteil der Wirtschaft auf Export ausgerichtet ist muss bei einer globalen Krise, wie z.B. jetzt aktuell, mit Wirtschaftseinbrüchen gerechnet werden. Es gibt dann auch keinen Plan B wie das abzuschwächen wäre.
(3) Chris1986 · 20. Juni 2020
@2 Kannst du das mal genauer erklären? Soll man lieber nicht exportieren oder was genau forderst du da?
(2) slowhand · 20. Juni 2020
>> Besonders die exportabhängige deutsche Industrie leide nach wie vor unter der globalen Rezession. << Das wird doch von wirklichen Wirtschaftsexperten schon seit Jahrzehnten bemängel und kritisiert. Aber Profit geht eben über Vernunft und Verstand.
(1) SchwarzesLuder · 20. Juni 2020
Das Ist zum größten Teil aber auch Schuld der Politik
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News