Goslar (dts) - Der sogenannte Idiotentest für Verkehrssünder muss nach Ansicht von Experten reformiert werden. Wie der "Focus" vorab berichtet, zeichnet sich vor dem Verkehrsgerichtstag in Goslar unter den Referenten ein Konsens ab, dass die Kriterien der Medizinisch-psychologischen Untersuchung ...

Kommentare

(2) FichtenMoped · 24. Januar 2010
Verstehe ich richtig, das bei einer ärztlichen Untersuchung Videoaufnahmen erlaubt sein sollen? Die Erstellung eines Gutachtens für ein Gericht ist ja usus, doch sitzt da ein Psychologe dem sozusagen die kompetenz abgesprochen wird. Das Verhältnis Arzt-Patient wird so nachhaltig gestört. Wenn an Qualität gezweifelt wird weil es keine 100% Sicherheit gibt und man einen Verantwortlichen bei Fehlverhalten haben will, soll man Stichprobenartige Kontrollen mit einem 2. Psychologen dabei machen.
(1) D-Tobi · 24. Januar 2010
geldschneiderei - pfui - das ist eine doppelte bestrafung
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News