Berlin (dpa) - Eine Nacht und ein halber Tag haben nicht gereicht: Die Ampel-Koalition aus SPD, Grünen und FDP hat ihr Spitzengespräch vorerst unterbrochen. Am Dienstagmorgen sollen die Gespräche fortgesetzt werden - Koalitionsausschuss, Tag drei. Nach Debatten bis zur letzten Minute musste ein Teil ...

Kommentare

(9) wimola · 29. März 2023
@8) Und ich Dummerchen dachte, hinter dem Schlüsselloch wird direkt mitgehört …- Bild ist doch immer dabei, oder doch nicht?
(8) Pontius · 28. März 2023
@5 Der Druck entsteht ja dadurch, dass niemand direkt der BILD diktiert, während noch verhandelt wird. Wir werden ja hoffentlich heute noch Informationen bekommen, was herausgekommen ist. @7 Hast du gebannt minütlich die Seiten aktualisiert, in der Hoffnung Ergebnisse des Koalitionsausschusses zu bekommen? Sonst kann man sich den Schlafmangel kaum erklären.
(7) setto · 27. März 2023
sollen wir jetzt Mitleid mit deren Schlafmangel haben? Die haben sich selbst in diese Situation manövriert und den Schlafmangel in der Bevölkerung gleich mit verursacht
(6) wimola · 27. März 2023
2) hören sollten. Aber, das sind Traumtänzereien.
(5) wimola · 27. März 2023
@3+4) So pessimistisch bin ich noch nicht gestimmt. Mich stört momentan eher dieser Druck, der von außen aufgebaut wird, insbesondere durch die jeweiligen Berichterstattungen. Man sollte sich langsam mal etwas zurückhalten und nicht ständig Ergebnisse einfordern, die unter solchen Vorbedingungen entstehen (müssen). - Aus meiner Sicht wären es die Baum-Zeiten bei der FDP, aber das ist letztlich eine ganze andere Zeit und FDP. Heute ist Baum letztlich der einzig verbliebene, auf den sie 2)
(4) Sonnenwende · 27. März 2023
(2) das Heckmeck gerade recht, weil es seinen stärksten Konkurrenten auf die nächste Kanzlerschaft, nämlich Habeck, total ausbremst. Allerdings hatte ich ihm ein derartiges Machtdenken nicht zugetraut, aber mittlerweile habe ich auch da Zweifel. Denn Scholz haut zwar nicht auf den Tisch, ist eher ein Mann der leiseren Töne, aber durchsetzen kann er sich, dass hat er mehrfach bewiesen.
(3) Sonnenwende · 27. März 2023
@2 Ich sehe das mit großem Bedenken - aus meiner Sicht ist die Ampel tatsächlichauf dem Weg zu scheitern. Dabeihätte sie so viel Chancen, Dinge wirklich gut und andere zu machen. Ich möchte nicht die ganze Schuld auf die FDP schieben - aber ich fand diese Partei spätestens seit es "Genschman" dort nicht mehr gibt nicht sehr glaubwürdig und mir haben sie bewiesen, dass dieser Eindruck stimmt. Aber leider muss man inzwischen auch ganz klar sagen: dem Laden fehlt die Dührung - oder, Scholz ist (2)
(2) wimola · 27. März 2023
@1) Ich sehe auch nicht, dass da jemals weißer Rauch kommt. Graue, bis dunkelgraue Wölkchen werden wir wohl sehen. Die Positionen sind schon sehr weit auseinander, für mich weiter, als jemals zuvor. Vielleicht irre ich mich da aber auch.
(1) Sonnenwende · 27. März 2023
😂 Das mit dem "weißen Rauch" ist ein sehr treffender Vergleich - wie lange dauerte noch mal das längste Konklave? 1005 Tage nach dem Tod von Clemens IV. 1268? Na hoffentlich ist die Ampel schneller - sonst streiten die sich bis zur nächsten Wahl...
 
Suchbegriff

Diese Woche
28.03.2024(Heute)
27.03.2024(Gestern)
26.03.2024(Di)
25.03.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News