Cottbus (dts) - Trotz des tödlichen Angriffs gegen ein erst acht Wochen altes Baby wird der Husky-Mischling einer Cottbuser Familie nicht eingeschläfert. Laut dem abschließenden Gutachten sei das Tier gegenüber verschiedenen Reizen völlig neutral gewesen. Eine gesteigerte Aggressivität gegenüber ...

Kommentare

(12) Drachenjenny · 04. Mai 2010
Mal zur Abwechslung eine gute Nachricht, dass das Tier am Leben bleibt.
(11) Gambolino · 04. Mai 2010
@1) schade gerade bei Klamm gibt es jede Menge die für unqualifizierte Kommentare die Todesstrafe verdient hätten ;-) @4) Du darfst weder Hund noch Kind haben. @5) bist Du eigendlich nicht fähig, Deinem Sohn bei zu bringen, das man keine Tiere ärgert oder quält? und an alle anderen: Die Story stimmt nicht so wie die Eltern sie erzählt haben. Ein Rüde springt keinen Kinderwagen an und bringt das Kind (Welpen)durch einen Kopfbiss in Sicherheit, das würde eine Hündin machen.
(10) Stiltskin · 04. Mai 2010
Ich habe Huskys auf einer Farm in Finnland erlebt, und hatte zu keinem Zeitpunkt nicht den geringsten Eindruck, die Tiere seien in irgendeiner Form agressiv. Im Gegenteil, verspieltere, zutraulichere Hunde habe ich noch nie erlebt. Vielleicht hat das auch damit zusammengehangen, daß Huskys in einer vertrauten Gegend von einem absoluten Fachmann betreut wurden, und nicht in ein Land wie Deutschland gehören. Wenn Hunde agressiv werden, befindet sich der Fehler immer am anderen Ende der Leine.
(9) HansiK · 04. Mai 2010
Ich frage mich nur wer das Gutachten bezahlt hat. Etwa die Stadt Cottbus? Wär ja toll, dann hätten die ja wieder nen Grund um die Finanzen zu jammern. Für wie doof wird der Steuerzahler eigentlich noch gehalten. Ich halte eher ein Gutachten angebracht, ob die noch alle Tassen im Schrank haben.
(8) MJGH · 04. Mai 2010
@3 - es fehlen Fakten. evtl waren die Eltern ja in der Nähe, aber Hunde reagieren nunmal schneller als Menschen, und ein Biss ist SEHR schnell passiert, da können die Eltern auch dabei gestanden sein.. traurig ists auf jeden Fall, aber passiert leider ab und zu.
(7) galli · 04. Mai 2010
Der Hund hat ist nur seinem Jagdinstingt gefolgt.Es lag etwas auf dem Boden und er musste es packen,das er gerade den Kopf getroffen hat ist tragisch. Sehe ich bei meinem Hund ,werfe ich mich auf den Boden ,stürtzt er sich auf mich.
(6) Doreen2312 · 04. Mai 2010
todesstrafe für den hund.. frag mich echt was manchen durch die birne geht.. der hund hat bestimmt nit gedacht: oh nun bring ich mal das baby um. wer weiß was war. steht doch kaum alles da drin.. ausserdem finde ich immernoch das die halter für das tier verantwortlich sind u auch für das baby. beide sachen habense aus den augen verloren. traurig das nun das baby tot ist. ich würde nit mal ne katze mit meinem säugling alleine lassen. wie schon gesagt, die haben den hund getestet.
(5) chrisiwe · 04. Mai 2010
so traurig dies ist, @3 hat recht. unsere "Haustiere" (Katzen, Hunde) sind wilde Tiere, welche, trotz Mensch, immer noch die Instinkte haben. Sehe ich immer bei meinem Sohn, wenn er unseren Kater ärgert, und dieser dann mal mit ausgefahren Krallen zupackt. Wer dies vergisst, oder denk, mein Haustier KANN dies nicht machen, sollte sich überlegen Kinder und Haustiere gemeinsam "zu halten" (klingt jetzt doof, ich weiss) Einem Baby kann mann dies nicht sagen, mein Sohn ist 8, und er weis dies auch.
(4) k5728 · 04. Mai 2010
Wenn das mein Köter gewesen wäre und auch meine Tochter, wüßte ich schon was zu tun wäre... Das wird leider nicht das letzte Kind sein, was von solchen Kötern totgebissen wurde... :-((( Hoffe nur das das Mädchen nicht gelitten hat!!!
(3) DarthFly · 04. Mai 2010
Wenn jetzt jemand sagt, man müsse an die Familie denken, wie die sich jetzt fühlen, dem sag ich zwei sachen: 1.JEDER Hund ist in der Lage sogar einen Erwachsenen Menschen schwer zu verletzen oder zu töten. 2.Ein Husky ist KEIN Familienhund. Wer also einen Husky mit einem Baby alleine läßt,der muss damit rechnen, das so etwas passieren Kann. Wie gesagt KANN nicht MUSS.Also haben die Eltern eher gegen Ihre Ausichtspflicht verstoßen.@1 für wen willst du die Todesstrafe? Für die Besitzer des Hundes?
(2) tiara · 04. Mai 2010
Ich hoffe, der Hund wird dann wenigstens zu einem Kinderlosen Besitzer, der in einer absolut Kinderlosen Gegend wohnt, vermittelt
(1) vaultboy · 04. Mai 2010
Es gibt halt bei uns keine Todesstrafe!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News