Berlin (dts) - Ex-Bundespräsident Horst Köhler muss offenbar darum bangen, Ehrenbürger von Berlin zu werden. Seit Theodor Heuss ist es Tradition, dass alle deutschen Staatsoberhäupter auch Ehrenbürger Berlins werden. Horst Köhler (67), so berichtet die "Bild-Zeitung" (Freitagausgabe Berlin- ...

Kommentare

(4) zahlenfee · 05. November 2010
Horst Köhler hat den Titel verdient.Er war ein Bundespräsident,der es nicht scheute,seine Meinung zu vertreten und letztendlich zu seinem Wort und Meinung zu stehen.Sein Rücktritt war DIE Klatsche,auch wenn es nie so gesehen wurde!Er hat von seinem Meinungsäußerungrecht Gebrauch gemacht und stand am Ende zu seinem Wort. Die mit der Verleihung verbundenen Vorzüge nimmt er mit Sicherheit nicht in Anspruch. Maximal dann,wenn er, wie vor kurzem ein 80-Jähriger Millionär, Insolvenz anmelden muss!
(3) kronsohn · 05. November 2010
Tja man sollte vielleicht mal überlegen was er in seiner Amtszeit in den Augen der Obern falsch gemacht hat das er aus dem Amt geeckelt wurde? Ich finde er hat den Titel eher verdient als dieser Abnicker der seinen Posten jetzt bekleidet. Wer nicht drauf kommt der sollte mal <link> google fragen
(2) abakama · 05. November 2010
Insbesondere das BVG-Jahresticket wäre für Herrn Köhler sicher ein tolles Geschenk, mit dem er viel anzufangen wüsste.
(1) k5250 · 05. November 2010
die berliner interessiert es nur kein bisschen ob sich die systemdiktatoren gegenseitig irgendwelche titel verleihen. dann können wir auch jeder krankenschwester, feuerwehrmann, müllmann ect diesen titel verleihen denn die tun jeden tag etwas FÜR die stadt. nicht so jedoch diese schmarotzer welche sich auf kosten der bevölkerung nen schönes leben machen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News