Kiew (dpa) - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat in der Ukraine an die deutschen Verbrechen im Zweiten Weltkrieg erinnert und zu einem intensiveren Gedenken aufgerufen. «Ohne ehrliche Erinnerung gibt es keine gute Zukunft», sagte bei einer Gedenkfeier in Kiew. Die Orte ...

Kommentare

(6) BRD · 06. Oktober 2021
Und deutsche Journalisten wissen nichts vom Neonazismus in der Ukraine)))
(5) Dr_Feelgood_Jr · 06. Oktober 2021
@4 Danke fürs Korrekturlesen und den somit sinnstiftenden Beitrag. Kann ich sonst noch was für dich tun?
(4) GeorgeCostanza · 06. Oktober 2021
@3 die "Progromnacht" hieß übrigens noch nie "Progromnacht", sondern schon immer Pogromnacht.
(3) Dr_Feelgood_Jr · 06. Oktober 2021
@2 früher oder später ist das - eh schon kaum noch vorhandene - kollektive Gedächtnis an jene Zeit erloschen. Und: Selbst in den 70ern, an einem doch eher "linken" Gymnasium, wurde 33-45 nicht sonderlich tiefgründig beleuchtet. Ein bisschen Machtübertragung die damals noch Machtergreifung lief, ein bisschen Progromnacht, die damals noch Kristallnacht hieß, Überall auf Polen, ein wenig Holocaust. Und die deutschen Verluste in Russland.
(2) ausiman1 · 06. Oktober 2021
Und es gibt schon wieder soviele Leute die an solche Parteien wieder glauben und wählen. Hoffe das sowas niemehr passieren darf, aber wenn wieder so Verückte an die Macht kommen . Hoffen wir das sowas nie wieder passiert.
(1) k430242 · 06. Oktober 2021
Eine Mahnung für alle Zeit bevor die letzten Überlebenden sterben.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News