Berlin (dts) - Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter hat die Einigung der Ampel-Sondierer beim Thema Kohleausstieg verteidigt. "Man kann nicht einfach die Kraftwerke ausschalten, sondern es braucht dann eine andere Stromform", sagte er den Sendern RTL und n-tv. "Also `idealerweise` bedeutet, dass wir ...

Kommentare

(7) Clodilde · 20. Oktober 2021
der Stromerzeugung werden.
(6) Clodilde · 20. Oktober 2021
Meine Netzeinspeisung und Netzbezug sind in der Waage. Das mit dem Speicher muss ich mir nochmal durchrechnen, es hat sich preislich ja was getan. JA e-fuels benötigen sehr viel Energie; man muss sie eben da produzieren wo genug grüne Energie gewonnen werden kann, also nicht in D. Dafür hätte die Welt einen schnelleren Nutzen da sich die Menge an Fahrzeugen in absehbarer Zeit nicht wesentlich zum E-Auto ändern wird......Man muss einfach erkennen dass wir in D auf absehbare Zeit nicht autark in
(5) k63932 · 19. Oktober 2021
Und schon mit nem 1h Pufferakku bekommt man die Eigenversorgungsquote von knapp 40 auf ca. 60% hoch.
(4) k63932 · 19. Oktober 2021
@3: Für Leute, die keine PV Anlage vorstrecken können gibts einiges von der KfW. Das könnte ggf. noch ausgebaut werden, ja. Und Pufferakku für 1h ist heutzutage problemlos möglich - auch und gerade unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Gut, wenn das Gebäude noch so ungedämmt ist, dass Wärmepumpen ineffizient sind dann sollte man erstmal an die Dämmung ran^^ eFuels sind ne gigantische Energievernichtungsmaschinerie (oder besser gesagt viel Wärme, sonst quasi nichts)
(3) Clodilde · 19. Oktober 2021
@2 e-fuels!!....zu pv zwang: Zwang ist immer schlecht und nicht jeder kann sich das leisten. Pufferakkus?? wo sollen die alle herkommen und wer kann das bezahlen??? Wärmepumpen bei Altbau??? ich will meine Fenster auch noch mal öffnen dürfen..... ICH habe ne PV-Anlage auf meinem Dach, ohne Speicher
(2) k63932 · 19. Oktober 2021
@1: Verbrenner dürften selbst gegen e-Autos, die mit via erdgas erzeugten Strom laufen umwelttechnisch alt aussehen. Und Kohleverstromung ist 2030 Geschichte. Aber ja, PV Zwang auf jedes Dach und massive Entbürokratisierung von PV und Wind inkl. Pufferakkus sind ein Muss. Und endlich flächendecender Umstieg auf Wärmepumpen.
(1) Clodilde · 19. Oktober 2021
ja da sollte bevor man e-autos übersubventioniert mal erstmal dafür sorgen dass der ohne diese Fahrzeuge benötigte Strom grün produziert wird. Wo der Staat wohl die fehlenden Einnahmen aus der Kraftstoffsteuer hernehmen wird wenn immer mehr e-autos rumtuckeln? Ein Schelm wer denkt dass der Strompreis wohl weiter steigen wird...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News