Höhere Kaufprämie für Elektroautos kann starten

Berlin (dpa) - Käufer von Elektroautos bekommen schon bald deutlich mehr Geld vom Staat. Die EU-Kommission gab grünes Licht für höhere Kaufprämien, wie das Bundeswirtschaftsministerium mitteilte. Die neuen Fördersätze seien für alle Fahrzeuge anwendbar, die nach dem 4. November 2019 zugelassen worden seien. Wirtschaftsminister Peter Altmaier sprach von einem guten Signal. Die neue Förderrichtlinie werde noch im Februar in Kraft treten. Käufer profitierten dann von erhöhten Fördersätzen für rein elektrische Fahrzeuge und Plug-In-Hybride.

Verkehr / Elektro / Deutschland
11.02.2020 · 16:54 Uhr
[0 Kommentare]
 

Rüge für EU-Kommission nach Auftrag an US-Investor Blackrock

Blackrock
Brüssel (dpa) - Nach der Vergabe eines Beratungsauftrags an den US-Investor Blackrock kassiert die EU- […] (02)

Goldie Hawn: Deshalb verliebte sie sich in Kurt Russell

Goldie Hawn
(BANG) - Goldie Hawn verliebte sich in Kurt Russell, weil er so "gut mit ihren Kids umging". Die […] (00)
 
 
Diese Woche
25.11.2020(Heute)
24.11.2020(Gestern)
23.11.2020(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News