Hamburg (dpa) - Die derzeit kursierenden Überlegungen der Ministerpräsidenten zur Reform der Rundfunkgebühr stoßen auf Ablehnung. Besonders die angedachte Erhöhung der GEZ-Gebühr für internetfähige Handys und Computer von derzeit 5,76 Euro auf den TV-Gebührensatz von 17,98 Euro steht in der Kritik. ...

Kommentare

(11) canadian · 09. Dezember 2009
7,2 MRD Euro gebuehrenaufkommen und die wollen mehr. Die haben doch nciht mehr alle Tassen im Schrank. Mit nur der Haelfte des Geldes koennte man wunderbar zwei Fernsehsender und ein Radioprogramm finanzieren und koennte im gleichen Atemzug die gesamten Sportrechte zb fuer die Bundesliga kaufen.Stattdessen verprassen die die Kohle fuer zweifelhaften fernsehschauspiele und selbst gedrehte Filme die teilweise nichts als ein billiger abklatsch amerikanischer blockbsuter ist. KEIN GELD FUER DIE GEZ
(10) k286511 · 09. Dezember 2009
Da die staatlichen Sender keinerlei Mitwirkung in der Entwicklung und Ausgestaltung des Internets geleistet haben, erschließt sich für mich keinerlei Rechtsanspruch, nun von den Früchten ernten zu dürfen. Wer den Zug verpasst, hat eben irgendwann ausgedient!
(9) slowhand · 09. Dezember 2009
Es gibt Menschen die sich ganz bewusst gegen den Fernsehempfang entschieden und dementsprechend auch keine Geräte haben. Leider müssen Diese jedoch teilweise auch PC oder Handy benutzen und diese Technik auch ganz bewusst N I C H T für den "TV-Empang" nutzen. Also werden Diese dann durch die Gleichmacherei bestraft. Also hat der Bürger nicht mehr das Recht sich frei zu entscheiden? Geht das denn mit dem GG konform? Aber für die staatliche Abzocke ändern wir dann das GG, sicher ein leichte Übung.
(8) k246190 · 09. Dezember 2009
die gez macht 14 milliarden "umsatz". gehört aufgelösst. den leuten das geld aus der tasche ziehen, habt ihr euren politikern zu verdanken, die ihr gewählt habt. die abzocke für ein fragwürdiges tv/rundfunksystem geht an der wirklichkeit vorbei. ausserdem stecken die das geld nicht ins programm sondern finanzieren damit ihren haus und hofschranzen wasserkopf der sich auf anderleuts kosten durchfrisst und schlimmer wie die angeblichen h4 schmarotzer sind.
(7) k131161 · 09. Dezember 2009
GEZ?? Einfach ignorieren! Sie haben keine Handhabe und keine Rechte! Sie dürfen nicht in Deine Wohnung, null Polizeigewalt. Nehmt die Mahnungen, wer sich noch nicht angemeldet hat, schmeist diese einfach weg. Wer antwortet hat verloren! Sie müssen Dir beweisen was Du hast und nicht Du musst denen sagen was Du hast. Wenn jetzt einer sagt der spinnt ja! Nein funktioniert bei mir seid 35 Jahren! Aber der deutsche bezahlt ja lieber aus Feigheit vor dem Feind und die GEZ ist Dein Feind!
(6) k64673 · 09. Dezember 2009
Genau, GEZ kassiert noch zu wenig... und alle haben NOCH zu viel in den Taschen, vor allem Studenten ohne BAFÖG: obwohl kein Geld, muss GEZ gezahlt werden, das ist in keinem anderen LAND so. Traurig. SUPER Steuersenkungen, für Ausgleich wird schneller gesorgt als für die Senkungen. GEZ ist eine legale Mafia. Von mir aus sollen die mehr Werbung einführen, aber GEZ abschaffen, kommt eh immer mehr Werbung dort.
(5) Myrdin · 09. Dezember 2009
Wer sich nicht wehrt , lebt verkehrt.
(4) adminchen · 09. Dezember 2009
GEZ - alles Verbrecher!!!!!
(3) galli · 09. Dezember 2009
Und deckt sich auch nicht mit den Lebensgewohnheiten der Privathaushalte.Reine Abzocke
(2) Schruppinator · 09. Dezember 2009
Ich denke die Gegenwehr wird nicht viel bringen.
(1) k87812 · 09. Dezember 2009
Wenn man sowas hört, dann möchte man einfach aufgeben. Der Arbeiter wird nur noch ausgebeutet!!! Und die Politiker leiten die Denkweise des Volkes abs. in die falsche richtung. Alle denken HartzV haben zuviel, weil die keine GEZ Geb. zahlen müssen. Leider ist es anders rum, wir haben immer weniger. *FRUST*
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News