Erfurt - Björn Höcke, Spitzenkandidat der AfD in Thüringen, hat für den Fall, dass seine Partei Regierungsverantwortung übernehmen sollte, angekündigt, die Migration nach Deutschland deutlich zu begrenzen und den Bund zu verklagen. "Wir werden auf jeden Fall Thüringen so unattraktiv wie möglich für ...

Kommentare

(8) Tautou · 13. August um 11:58
Höre ich da Wasserrohrbruch? Ich kenne einen, der scheint einen zu kennen, der ihm helfen könnte: <link>
(7) Sonnenwende · 13. August um 11:53
(3) mal nachschlagen muss geschweige denn recherchieren muss um zu wissen dass das gar nicht realisierbar ist, was der sagt. Im übrigen enthält seine Forderung eine falsche Tatsachenbehauptung: Seehofer hat nie das Schließen der deutschen Grenzen zu seinen EU Nachbarländern gefordert, er hat Angela Merkels Politik der offenen Grenzen im Allgemeinen kritisiert. Von einem Rechtsverfahren hat Seehofer nie gesprochen.
(6) Sonnenwende · 13. August um 11:46
(2) die Bevölkerungsstärke etwa gleich belastet werden sollen, die Realität sieht leider etwas anders aus. Zu Höcke: da bin ich mal gespannt, wen der verklagen will und wenn ja wo. EU-Binnengrenzen wie auch die Außengrenzen der EU sind über EU Verträge bindend gestaltet, da will ich gerne sehen, wie ein einzelnes deutsches Bundesland daran etwas ändern will – und schon gar nicht jemand, der immer nur verspricht wie Herr Höcke. Ich hab bisher von dem nur Versprechen gehört, bei denen ich nicht(3)
(5) Sonnenwende · 13. August um 11:45
@2 Absolute Zahlen sind bei so etwas irreführend, deswegen sagt die Statistik die du verlinkt hast gar nichts aus. Bayern hat z.B. ~6,5 mal so viele Einwohner wie Thüringen, gemessen an den Asylanträgen von ~4500, die in Thüringen gestellt wurden müsste Bayern eigentlich ~29.000 Asylanträge haben, hat aber nur ~22.000. Thüringen ist also, gemessen an der Bevölkerungsstärke, deutlich mehr belastet. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass alle Bundesländer prozentual in Bezug auf die (2)
(4) aladin25 · 13. August um 11:35
Ach, Bernd, träum weiter.
(3) zippostuff · 13. August um 11:28
Dafür müsste man über seinen sozial-ökonomischen Tellerrand schauen können, das ist im Osten leider gerade etwas schwierig
(2) carnok · 13. August um 11:27
Klein Adolf macht so, als wenn die ganze Welt in Thüringen anklopfen würde. Hier die Relaität <link>
(1) hichs · 13. August um 11:24
Es müsste doch nun auch dem letzten Zonenhonk auffallen, dass man sich besser keinen rechtsradikalen Wessi als Obercheff reinwählt. Der Typ ist so eine Katastrophe.
 
Suchbegriff