Duisburg (dpa) - Die in Berlin gegründete Loveparade ist im Sommer 2007 erstmals ins Ruhrgebiet gekommen. Die Massenveranstaltung hatte ihre Heimat an der Spree verlassen, weil sich die Veranstalter nicht mit dem Senat über die weitere Zusammenarbeit einigen konnten. Fünf Jahre lang sollte die ...

Kommentare

(6) expogo · 03. August 2010
Es war meine erste Love Parade und auch ohne Tote wäre es meine letzte geblieben. Zwischen den 10% die nur Spaß haben und feiern wollten, mischten sich 90% vollgepumpte, vollgetrunkene und aggressive Menschen. Einfach nur das letzte. Dennoch sehr traurig und erschreckend das es Tote gab. Auch hier noch einmal mein tiefstes Beileid.
(5) kevsti · 03. August 2010
@archmage ich schliesse mich dir voll an. schon vor beginn der lp haben jugendliche ihre blanke po`s in die kameras gereckt. da wusste man doch gleich, dass die schon unter drogen standen und was da abgeht
(4) k31421 · 02. August 2010
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die LP ist mir auch immer so in Erinnerung geblieben. Dennoch sehr traurig, dass es zu dieser Tragödie dabei kam. Mein Beileid den Angehörigen!
(3) Fulton1002 · 02. August 2010
Der eigentlich Grundgedanke der Loveparade, so wie sie Anfang der Neunziger noch auf dem Ku´damm, später dann an der Siegessäule präsentiert wurde, war für mich schon lange nicht mehr dieser, erst Recht nicht, als sie fortging ins Ruhrgebiet. Kommerz lässt grüssen!
(2) k31604 · 02. August 2010
Nein, gebe dir keine NULL Sterne, denn du hast denke, wenn man es kritisch sieht absolut Recht! Allein dieser Massenauflauf hatte für mich in der Form schon etwas annormales und das liegt meiner Meinung nach nicht nur daran, dass ich weder Techno, noch Drogen was abgewinnen kann! Traurig trotzdem, dass es soweit kommen musste, bis es die Offiziellen kapieren! Haben sie das eigentlich?!
(1) Archmage · 02. August 2010
Die als Friede-Freude-Eierkuchen-Demo gestartete "Loveparade" war nur noch ein entartetes Spektakel für Alkohol- und Drogenkonsum, gepaart mit "Techno-Fans" die mal die Sau rauslassen wollten. Das hatte sehr schnell seinen eigentlichen Charakter verloren und so kam was kommen musste.... jaja gebt mir nur 0 klammern... :P
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News