Berlin (dpa) - In Deutschland leben rund 16 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund. Rund zwei Drittel davon zählen zur Gruppe der Zugewanderten, der Rest ist hierzulande geboren. Wer darf eigentlich nach Deutschland kommen? - EU-BÜRGER:  Staatsangehörige eines EU-Mitgliedstaates können infolge ...

Kommentare

(6) Ronja · 04. September 2010
@2 In der Debatte geht es ja wohl zu 99% um die Leute, die hier nur einwandern um abzukassieren und nicht um die, die arbeiten und genau wie wir ihr Geld verdienen. KEIN anderes Land der Welt geht mit seinen Einwanderern und den zugehörigen Geldern so lasch um wie Deutschland. Z.B. Kanada, verlierst Du dort als Einwanderer Deine Arbeit MUßT Du das Land nach einer gewissen Zeit verlassen. Warum ist das bei uns nicht auch so?
(5) homatom · 04. September 2010
@4: Die werden als erste genannt.
(4) Spock-Online · 04. September 2010
In der Liste fehlen die EU-Bürger. Die dürfen innerhalb der EU in jedes andere EU-Land einwandern. Das einzige, was man machen muss, ist sich ordentlich beim Einwohnermeldeamt anmelden und sich im Herkunftsland ausschreiben lassen. Bin ja nun selbst auch von den NL nach hier (vor 21 Jahren) und gehöre zu keiner einzigen Gruppe aus der Liste. @5 : die News wurde inzwischen ergänzt. Vorhin war das nicht da.
(3) Stiltskin · 04. September 2010
Mich interessiert, wie hoch der Prozentzsatz derer ist, die sich gegen Zuwanderung aussprechen, und selbst, mit Migrationshintergrund, in dritter oder vierter Generation, hier leben, arbeiten und Steuern zahlen. Daß sich jeder in dem Land, daß seine neue Heimat sein soll, an 'Spielregeln' halten muß, ist unstrittig. Aber niemand verlangt, daß jemand seine ursprüngliche Indentität aufgeben, und deutscher als die Deutschen sein soll.
(2) k293295 · 04. September 2010
@1: Du macht mit Zuwanderern grad den gleichen Fehler, den Arbeitgeber mit Arbeitnehmern machen: Du siehst nur die Kosten. Was ist mit den Einnahmen? Ist ja nicht so, daß alle Zuwanderer hier nur Hartz 4 abkassieren, auch wenn diese Meinung hier (und auch im Volke) weit verbreitet ist.
(1) CrispyQueen · 04. September 2010
Die Frage wäre doch: Wie viele Zuwanderer kann sich Deutschland finanziell leisten!
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News