Berlin (dpa) - Ratingagenturen bewerten die Kreditwürdigkeit von Unternehmen, Banken und Staaten. Die weltweit einflussreichsten Ratingagenturen sind Standard & Poor's (S&P) sowie Moody's und Fitch. S&P stufte am Freitag die Bonität der USA von «AAA» auf «AA+» herab. Für ihre Einstufungen verwenden ...

Kommentare

(6) k85186 · 08. August 2011
Geld ist ein Tauschmittel - kein Sammelobjekt. Als die ersten Menschen anfingen, Geld zu sammeln und zu horten, da ging es bergab. Denn sie wollten immer mehr als sie eigentlich brauchten. Und sie sammelten und sammelten. Am Ende gab es nichts mehr für die Teile der Bevölkerung, die es als Tauschmittel benutzten. Denn die Sammler nahmen ihnen alles weg. Die Bevölkerung starb aus, aber danach wurden die Sammler auch nicht glücklicher. Keiner wollte mehr arbeiten... Eine fiktive Geschichte :)
(5) k322026 · 08. August 2011
Er nähert sich mit großen Schritten – der EURO-Crash! <link>
(4) spacerader73 · 07. August 2011
Ich sage nur: Ab Montag kann man z.B. www.finanzen.net live mit ansehen, wie unsere Zukunft auf dem Börsenklo weg gespült wird! Nach und nach werden die Kurse immer weiter fallen- auch wenn es zwischendurch ein paar Erholungspausen geben könnte,am Ende werden die Werte nur noch ein Bruchteil dessen sein, was sie bis vorletzte Woche noch waren. Und das nicht in einer als zu fernen Zukunft.
(3) k27656 · 07. August 2011
irgendjemand hat mal gesagt man sollte den Spekulanten endlich den Kampf ansagen - für mich als OTTO.Normalverbraucher sind Börsen und Ratingagenturen nix anderes als Spekulanten - warum sich Wirtschaft und Staaten nach Meinungen von solchen Typen richten bleibt mir ein Rätsel. Die verdienen sich 'ne goldene Nase, indem sie Bewertungen abgeben, wonach sich dann andere richten - schon kurios - wer bezahlt diese Leute eigentlich????? das bleibt wohl uns allen verborgen oder?
(2) 2fastHunter · 07. August 2011
@1: Warum? Es wird niemand gezwungen den Ratings zu folgen. Wenn Dir einer sagt: Spring von der Brücke...
(1) Heiermann · 07. August 2011
Ratingagenturen sind schuld an der Finanzkrise. Durch Super-Bewertungen für Schrott-Pakete wurden viele Banken und Steuerzahler um viele Milliarden geprellt. Die Ratingagenturen haben davon bis zum heutigen Tag keinen einzigen Cent zurückbezahlt. Stattdessen treiben sie weiterhin ihr Unwesen. Die Ratingagenturen gehören verklagt, verurteilt und anschliessend begraben.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News