Berlin (dpa) - Rund 80 Prozent des regionalen Schienenverkehrs in der Bundesrepublik laufen über die bundeseigene Deutsche Bahn. Allein in ihren Nahverkehrszügen reisen täglich 3,4 Millionen Menschen. Das Angebot der Deutschen Bahn umfasst nach Unternehmensangaben mehr als 500 Millionen Zugkilometer ...

Kommentare

(4) k85186 · 27. Oktober 2010
Kann denn mal jemand vernuenftig erklaeren, warum jeder Zug nur 2 Minuten Aufenthalt pro Bahnhof hat (inklusive Ein- und Aussteigen unmoeglich). Ich lebe seit 2 Jahren in UK. Die Zuege dort bleiben normalerweise ca. 5 Minuten im Bahnhof stehen und fahren puenktlich ab. Wo ist das Problem? Ich aergere mich weniger wegen einem Zug, der so und so lange im Bahnhof stehen bleibt wie angekuendigt, sondern mehr wegen Zuegen, die gar nicht erst ankommen, weil die Zeiten unrealistisch sind...(Nahverkehr)
(3) k48719 · 26. Oktober 2010
@2 Und was hat das mit Stuttgart 21 zu tun? Die Bestellung liegt in den Händen der Länder! In NRW haben wir das Problem dass dazu noch die Infrastruktur überlastet ist. Und wenn man sich anschaut was in Stuttgart absurdes abgeht - wer will dann noch neue Infrastrukturprojekte wie den RRX oder damals den Metrorapid anschieben. Bei den ganzen Verzögerungen und Dagegenseiern verzögern sich diese Projekte und werden dann natürlich wesentlich teurer. @1 Es ist ein Unterschied zwischen Land und Stadt
(2) itguru · 26. Oktober 2010
@1: Ich glaube kaum, das Du regelmäßig fährst, sonst würdest Du anders schreiben. Ich fahre täglich 200km. Das heißt morgens 100km und abends zurück. Keine Kapazität mehr bei der Bahn, da ich fast die Hälfte im Zug stehen muß weil keine Sitzplätze mehr. Das jeden Tag! Es sollte erweitert werden, aber dann wurde es auf 2019 verschoben, weil Stuttgart21 Vorrang hat und kein Geld mehr da ist. Was heißt jetzt mehr fahren? Hinterherlaufen, weil kein Stehplatz mehr?
(1) tripleeight · 26. Oktober 2010
Die Gewerkschaften jammern über geringe Gehälter und schlechte Arbeitsbedingungen bei der Konkurrenz, gestreikt wird aber immer wieder bei der Bahn. Auf der anderen Seite jammern viele über schlechtere Versorgung einiger Strecken durch die DB. Übernehmen es private Anbieter, sind sie in der Region die Retter. Und dann kommt wieder die Gewerkschaft vorbei... Irgendwas läuft da falsch. Es würde wohl helfen, wenn mal weniger Leute nach Bahnen schreien, sondern mehr fahren...
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News