Hamburg (dpa) - Neben der CDU-Spendenaffäre haben auch andere Politskandale die Bundesrepublik erschüttert. Ein Überblick über die spektakulärsten: STARFIGHTER-AFFÄRE: 1958 entscheidet Verteidigungsminister Franz Josef Strauß (CSU), die Luftwaffe mit dem Starfighter F 104 auszurüsten. Repräsentant ...

Kommentare

(2) wkloss · 04. August 2009
Man kommt nur in die Politik, wenn man lügen kann ohne rot zu werden! Und wenn einmal was aufgedeckt wird, fallen die nicht nach unten - so war es schon immer, denn mit mehr Macht kann man noch mehr durchdrücken - s. H. Kohl.
(1) k293295 · 04. August 2009
Fällt jemandem auf, daß nur 2 "rote" unter den Affäranten sind (wobei Brandt eher Opfer als Täter ist und auch schnell die Konsequenzen zog)? Lambsdorff wurde übrigens NACH seiner Verurteilung Parteivorsitzender, Friderichs saß nach seiner Minister-Zeit im Vorstand der DresdnerBank und Strauß wurde auch später Ministerpräsi und CSU-Chef. Von Kohl, der BIS HEUTE sein "Ehrenwort" über das Grundgesetz und das Parteiengesetz stellt, ist im Artikel noch nicht mal die Rede.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News