Berlin (dpa) - Hemmungslos und brutal schlugen Jugendliche in München Dominik Brunner zu Tode. Experten sehen in mangelhaft entwickelten Persönlichkeiten eine Ursache für solche Gewaltausbrüche. «Das hat etwas damit zu tun, dass sie nie eine Steuerung kennengelernt haben, auch keine Selbststeuerung, ...

Kommentare

(4) Stiltskin · 13. Juli 2010
@3. Du hast schon Recht, knallhartes Durchgreifen macht diese Tat nicht ungeschehen. Aber es ist Pflicht der Justiz, solche Fälle mit den zur Verfügung stehenden Mitteln konsequent zu ahnden, und das ist nicht immer der Fall. Erfolgreicher wäre es auf lange Sicht, wie Du schilderst, Ursachenforschung zu betreiben, Hilfen auszubauen, weniger wegzuschauen, wenn man Kenntnis hat von Kindesmißhandlungen, von Alkohol und Drogenmißbrauch. Hier wachsen sonst wirklich die Straftäter von Morgen heran.
(3) megaron · 13. Juli 2010
Nur dumm, dass knallhartes Durchgreifen keine zukünftigen Fälle verhindern kann. Besser wäre es, mal nach den Ursachen zu forschen, auch wenn alle "schwere Kindheit" für eine dumme Ausrede halten, das mag vllt. manchmal der Fall sein. Ist schon interessant: wenn kleine Kinder totgeschlagen werden, trieft jeder nur so vor Mitleid, aber wehe sie überleben und können später nicht mir ihren eigenen Aggressionen umgehen, weil sie es nicht anders gelernt haben.
(2) Milz-Brandy · 13. Juli 2010
@1 wenn ich erstmal dein dämliches gequatsche lese... könnt ich speien!!
(1) k382122 · 13. Juli 2010
wenn ich dieses dämliche Gequatsche lese... Jugendliche hatten es ja immer schon schwer, aber diese Gewaltexzesse sind nicht zu entschuldigen... da muß durchgegriffen werden. Die "Kuscheljustiz" hat jedenfalls zur Genüge versagt...
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News