Tel Aviv/Teheran (dpa) - Nur wenige Tage nach dem blutigen israelischen Angriff auf einen Hilfskonvoi bahnt sich im Mittelmeer eine neue Konfrontation an. Trotz aller Warnungen Israels will der unter irischer Flagge fahrende Frachter «Rachel Corrie» am Samstag versuchen, die Seeblockade zu ...

Kommentare

(7) Big_Frog · 04. Juni 2010
Ich sage nur hoffentlich versenkt Israel diesmal den Mist und dann kann ja helfen wer will.Die Hamas soll ihren Frieden mit Israel machen und dann gibt es auch keine Seeblockade.Das Seerecht unterliegt auch anderen Gesetzen, wenn eine Seeblockade verhängt wurde, aber das will man nicht wissen, wenn man nur einseitig denkt.
(6) gabriela29 · 04. Juni 2010
Man lernt halt nicht dazu... @disputator: bravo... Jetzt fehlt nur noch der liebe bennsenson, der uns die Welt erklärt... ;)
(5) dave · 04. Juni 2010
@4 auch wenn der Kopp Verlag nicht unbedingt seriös ist, ist der der Atikel "Israelischer Seeüberfall: Sie wollten nur spielen" schön ironisch geschrieben. Aber im ernst. Israel muss sich ach internationalen Recht um ie Menschen auf dem besetzten Gebiet kümmern. Das machen sie nicht wirklich und daher gibt es eben auch Friedensaktivisten. Naja und da Frieden ja eine Bedrohung sein könnte, knallt man einfach ein paar Aktivisten ab und wundert sich über den internationalen Aufschrei.
(4) surge · 04. Juni 2010
@3 Dem ist nicht hinzuzufügen. @1 Der Kopp-Verlag ist nicht gerade eine seriöse Quelle.
(3) Stiltskin · 04. Juni 2010
Diese Tat der israelischen Marine ist nichts anderes als ein Piratenstreich, weil sie sich in internationalen Gewässern ereignete. Hier verstößt Israel klar gegen Völkerrecht bzw. Seerechtsabkommen, und darin enthaltene Zusatzabkommen. Und das bemerkeswerte dabei ist, Israel beruft sich auf diese Abkommen, obwohl es sie nicht unterzeichnet hat. Bei allem Verständnis für Israels Existenzrecht ist der Bogen hier überspannt. Wer nur die palästinensiche Seite verurteilt, ist auf einem Auge blind.
(2) i-ben-i · 04. Juni 2010
-.- versuch: einfach mit dem kopf durch die wand... Die Hilfsgüter von Montag sind auf den Weg ins gut gehende Gaza.
(1) k395311 · 04. Juni 2010
Die Wahrheit über die sogenannten Friedensaktivisten: Link müsste gehen <link> absolut LESENSWERT
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News