Hilflos im Schnee - Tief «Keziban» stoppt Autos und Bahnen
30. Januar 2010, 18:23 Uhr · Quelle: dpa
Hamburg (dpa) - Das Schneechaos bereitet Autofahrern und der Bahn teilweise immer noch Probleme. Tief «Keziban» hat die Menschen im Nordosten Deutschlands mit bis zu 40 Zentimetern Neuschnee überrascht. Fahrten mit Bahn, Bus oder Auto sind vielerorts unmöglich. In Mecklenburg-Vorpommern gibt es teilweise selbst für Räumfahrzeuge und Abschleppdienste kein Durchkommen mehr. Bundesweit gab es hunderte wetterbedingte Unfälle. Etliche Autobahnen mussten zeitweise gesperrt werden. Inzwischen entspannt sich die Lage.

