Berlin (dpa) - Die geplanten Bundes-Hilfen für Pauschalreise-Kunden der insolventen Thomas Cook kosten den Bund nach Einschätzung des Justizministeriums mehr als 263 Millionen Euro. Das geht aus Unterlagen für den Haushaltsausschuss des Bundestages hervor, die der Deutschen Presse-Agentur vorliegen. ...

Kommentare

(4) Mehlwurmle · 24. Januar 2020
@3: Für mehr als den Reisepreis wird der Staat wohl nicht haften.
(3) ircrixx · 24. Januar 2020
@2: Und wenn sie trotzdem klagen, weil dann mehr für sie rausspringt?
(2) Mehlwurmle · 23. Januar 2020
@1: Weil der Staat weitaus höhere Kosten fürchtet, wenn die Betroffenen alle Klagen. Das liegt daran, dass er wohl die entsprechende EU-Richtlinie nur unzureichend gesetzgeberisch umgesetzt hat, so ist in der EU-Richtlinie kein Haftungsdeckel vorgesehen, wie er in Deutschland eingeführt wurde.
(1) ircrixx · 23. Januar 2020
Irgendwie stößt mir das schon sauer auf. Wieso springt HIER der Steuerzahler eigentlich ein? Da sind doch schon mehr Firmen pleitegegangen bei uns, und die Geschädigten haben nicht einen Furz gesehn.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News