Paris (dpa) - Internationale Geldgeber wollen mit Milliardenhilfen die Wirtschaft Afrikas nach der Corona-Pandemie ankurbeln. Über den Internationalen Währungsfonds (IWF) in Washington könnten auch dank der Solidarität reicher Länder rund 100 Milliarden US-Dollar (rund 82,3 Milliarden Euro) ...

Kommentare

(2) k505359 · 18. Mai 2021
@1: Und die andere Hälfte holt sich Frankreich über die ehemalgen Kolonien zurück (deshalb haben die Franzosen so ein goßes Interesse an dem Hilfspaket für Afrika). <link>
(1) Tommys · 18. Mai 2021
Als ob Geld tatsächlich und wirklich helfen würde... nein tut es nicht... die Hälfte versickert schon mal in dunklen schwarzen Kanälen und was dort mit dem Geld angestellt wird ist leider wenig erträglich. Was ich in dem halben Jahr Afrika so gesehen habe ist schon ein sehr großer Mangel an Qualität. Besser wäre Entwicklungshilfe vor Ort mit Anleitung und Kontrolle das etwas funktioniert und verändert wird und auch das Geld eingesetzt wird- aber dagegen wehren sich natürlich die an den Kanälen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News