Frankfurt/Main (dpa) - Das unter skandalösen Umständen zu Ende gegangene Relegationsspiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC wird nicht wiederholt. Das teilte das DFB-Sportgericht. Der Einspruch wurde als unbegründet abgewiesen. Die Berliner haben nun eine weitere Möglichkeit, vor dem DFB- ...

Kommentare

(6) Missyweb · 21. Mai 2012
Beide hatten biss und wollten gewinnen. Alles was passierte (den Schiri an die gurgel gehen sind auch emotionen durch die ereignisse wie auch vor Aufregung vorm Spielende auf den rasen zu rennen) Beides ist jedoch keine entschuldigung für eine genommene 2 Minuten Chance. Tore fallen in sekunden gerade gegen Spielende. Jeder Verein hätte Protest eingelegt. Nur ein Geister Wiederholungsspiel kann die Fans in Zukunft bremsen. Spielabbruch bei jedem Pyro! Erziehungsmaßnahmen für "sogenannte" Fans!
(5) dkmod · 21. Mai 2012
Was man dort beim Spiel gesehen hat, hat nicht mehr viel mit Sport zu tun. Vorschlag mehrerer Ordner und Einsatzkräfte war, wenn es denn schon solche entscheidenden Partien gibt, sollte das Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit und in keiner der beiden Vereinen zugehörigen Stadien stattfinden. Mag für die Fans zwar hart sein, aber so lässt sich das Risiko massiv einschränken...
(4) 2fastHunter · 21. Mai 2012
@2: Mit der Einstellung könnte man immer, wenn ein Spiel schlecht läuft, so lange randalieren, bis es einen Abbruch oder eine Unterbrechung gibt, und das Spiel so lange wiederholen, bis einem das Ergebnis gefällt. Ja in diesem Fall hier waren es die Fans der Siegermanschaft, aber das würde dann ja auch andersrum laufen müssen. Und das wäre Murks!
(3) booz0r · 21. Mai 2012
@2: wenn überhaupt hätte abgebrochen werden müssen, als die Berliner Fans meinten bengalos aufs Feld zu werfen. Denn dadurch ist es ja überhaupt erst zu der langen Nachspielzeit und den hohen Aufkommen der Sicherheitskräfte und Polizei vor dem Berliner Block gekommen. Ohne dass wäre alles andere nicht passiert. - @topic: jetzt hoffe ich noch auf SEHR hohe Strafen für die Berliener Spieler, die meinten die Schiris zu bedrohen bzw zu beleidigen und zu schlagen.
(2) pco · 21. Mai 2012
Finde ich nicht. Das Verhalten der DDorfer Fans ist inakzeptabel, das Spiel war dadurch nachhaltig gestört. Logische Konsequenz wäre Abbruch und Wiederholung gewesen. Wenn das Spiel allein aufgrund der Sicherheitslage trotzdem fortgesetzt wurde, dann muss die Wiederholung eben nachträglich festgesetzt werden. Nein, ich bin kein Hertha-Fan und habe auch nichts gegen DDorf oder die Fortuna. :-)
(1) Helene1234 · 21. Mai 2012
Etwas anderes wäre auch lächerlich gewesen... ^^
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News