Berlin (dts) - Der Konsumgüterkonzern Henkel hat zunehmende Probleme, Verpackungsmaterial sicherzustellen. "Wir beobachten schon seit einiger Zeit, dass viele Rohstoffe in der Verfügbarkeit global limitiert sind, auch bedingt durch Unterbrechungen in den weltweiten Lieferketten", sagte ein Henkel- ...

Kommentare

(12) wimola · 01. Mai 2021
@9) Ich nutze alles mehrmals oder finde einen anderen Verwendungszweck. Trotzdem häuft sich der Abfall in den letzten Jahren enorm. Selbst, wenn man schon beim Einkauf darauf achtet. - Vieles könnte deutlich kleiner verpackt/befüllt (+ nicht nur Luft beinhalten) oder gar doppelt und dreifach verpackt sein. Die Täuschung des Verbrauchers ist allgegenwärtig.
(11) setto · 01. Mai 2021
Henkel (u.a. Hersteller von Spee) ist mir in dem ZUsammenhang letztens in der Werbung aufgefallen: Letztes jahr gab es das Testangebot von 10 Pods in der Tüte, dieses Jahr muss es die Originalverpackung in kleinerer Ausführung sein, also denke ich auch, wird nur nach Grund für Preiserhöhung gesucht
(10) Wollvieh · 01. Mai 2021
@1,@3, so sehe ich das auch.
(9) pullauge · 01. Mai 2021
ich verpacke meine Sachen nur noch in altes Zeitungspapier
(8) k97262 · 01. Mai 2021
Bei mir in der Stadt gibt es auch einen Unverpackt-Laden, da ist alles mindestens doppelt so teuer wie im normalen Handel, das muss man sich erst mal leisten können.
(7) inuvation · 01. Mai 2021
Nach dem Prinzip der Unverpacktläden könnte man das vielen Sachen machen. Mich stört nur dass der Preis der Artikel dann meist auch nach oben geht. Anders herum würde ein Schuh daraus und nicht nur der Umwelt sondern auch dem einen Geldbeutel helfen *denk*
(6) Shoppingqueen · 01. Mai 2021
@5 Hier auch: <link> Aber das muss überall so sein.
(5) AS1 · 01. Mai 2021
@4 Gibt es bei Rossmann in Tschechien als Modellversuch, mal sehen, wann das nach Deutschland kommt <link>
(4) Shoppingqueen · 01. Mai 2021
Ich würde gerne Flaschen von Flüssigwaschmittel erneut befüllen lassen. Einfach in die Drogerie gehen, die Flasche unter eine Zapfeinrichtung halten und fertig.
(3) KonsulW · 01. Mai 2021
So kann man auch Preiserhöhungen ankündigen.
(2) AS1 · 01. Mai 2021
@1 Das ist sicher richtig, aber wahrscheinlich wird es auch zu Versorgungsengpässen bei einzelnen Materialien kommen. Da wird Innovationsfähigkeit und Einfallsreichtum gefragt sein.
(1) Grizzlybaer · 01. Mai 2021
Das soll die Verbraucher auf höhere Preise vorbereiten.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News