Henkel-Aktien erhalten Rückenwind: Deutsche Bank hebt Kursziel an
Die Analysten von Deutsche Bank Research haben ihren Optimismus für den Konsumgüterhersteller Henkel verstärkt. So wurde das Kursziel der Aktien von zuvor 76 Euro auf nunmehr 80 Euro angehoben. Gleichzeitig erfolgte eine Heraufstufung der Anteile von 'Hold' auf 'Buy'.
Tom Sykes, ein Analyst der Bank, äußerte in seiner aktuellen Kaufempfehlung, dass in den Aktien von Henkel ein Abschwung bereits eingepreist sei. Doch in den bisherigen Daten finden sich keine Anzeichen, die diesen Abwärtsdruck bestätigen würden. Diese Einschätzung lässt den Raum für eine potenzielle Neubewertung der Henkel-Aktien offen.
Bereits das Ausbleiben negativer Nachrichten könnte den Wert anheben, sodass noch nicht einmal positive Entwicklungen nötig wären, um Auftrieb zu erzeugen.