(BANG) - Helge Schneider ging früher im Schlafanzug zur Arbeit. Der 64-Jährige gehört mittlerweile zu Deutschlands bekanntesten Entertainern. Doch während er heute auf eine unglaubliche Karriere zurückblicken kann, musste er in jungen Jahren jeden Cent zweimal umdrehen. Um so sparsam wie möglich zu ...

Kommentare

(31) Han.Scha · 28. Januar 2020
@28: Wenn schon kritisiert wird, dann aber in korrekter Rechtschreibung, sonst fällt es auf den Verfasser zurück. "des Geschriebenen", Artikel direkt davor, deutlicher geht es wohl kaum. Aber was meinst du mit diesem Beitrag, worauf beziehst du dich? Alle hiesigen Kommentare von Herrn Lehmann finde ich in sich rund, treffend und fundiert formuliert, obwohl ich nicht seiner Meinung bin.
(30) 17August · 28. Januar 2020
genial, aber wieviel wahr?
(29) Dr_Feelgood_Jr · 27. Januar 2020
@28 "Rhetorik und Sinn des geschriebenen waren nicht deine Stärke". Und auf welcher Schule warst du so?
(28) Jewgenij · 27. Januar 2020
@18 Wo warst du in der Schule, Rhetorik und Sinn des geschriebenen waren nicht deine Stärke
(27) Dr_Feelgood_Jr · 27. Januar 2020
(26) Jewgenij · 27. Januar 2020
@21 genau so isses. Mit anderen Worten man versucht sich bei den Leuten so einzuschleimen.
(25) ManniMuschinski · 27. Januar 2020
Er ist ein Genie.
(24) naturschonen · 27. Januar 2020
@22 zumindest braucht er wohl keinen Bürgen, wenn er ne Wohnung mieten will oder ne neue Idee umsetzen möchte..
(23) Jewgenij · 27. Januar 2020
@22 Kommentar Nr. 16 Dient als Vergleich. Damit sind die Konzerne gemeint.
(22) Dr_Feelgood_Jr · 27. Januar 2020
@20 siehe @16. Und ach ja, die 250.000 habe ich übersehen. Und? Damit lebt man nicht in Saus und Braus.
(21) naturschonen · 27. Januar 2020
@20 also einige geben nach der aktiven Karriere auf einmal Tipps, wie man es nachmachen kann und die lassen es sich gut bezahlen - blöd bloß, dass die Tipps erst dann kommen, wenn sie nicht mehr klappen!
(20) Jewgenij · 27. Januar 2020
@18 liess genau was ich geschrieben habe. Ich habe HS nicht als Superreich bezeichnet. Wieviel er verkauft hat hab ich auch geschrieben.
(19) Jewgenij · 27. Januar 2020
Viele fallen nicht drauf ein, aber eben genau so viele wollen so werden. Die Botschaft dahinter: Ich war mal genau so wie du und jetzt habe ich es geschafft. Man darf nicht aufgeben.
(18) Dr_Feelgood_Jr · 27. Januar 2020
@16 Jetzt kommt doch mal runter. Helge Schneider und superreich ... Meine Güte, den kann man auch in Mülheim in der Pommesbude treffen. Ohne Bodyguards. Was habt ihr für Vorstellungen, wie viel Kohle deutsche Künstler auf seinem Niveau (marktwirtschaftlich betrachtet) verdienen? Wie viele "Hitsingles" hatte er noch mal? Mit welchen Verkaufszahlen?
(17) naturschonen · 27. Januar 2020
@15 na auf jeden Fall ist er bekannter als du und ich...@16 schwer nachvollziehbar, finde ich persönlich!
(16) Jewgenij · 27. Januar 2020
@14 das kommt bei den Menschen gut an. Das machen auch alle großen Konzerne. Sogenannte Underdog's. Ganz klein in der Garage angefangen und jetzt Superreich. Vom Tellerwäscher...... 😁
(15) Dr_Feelgood_Jr · 27. Januar 2020
@14 Helge Schneider ein Erfolgstyp? Ich bitte dich.
(14) naturschonen · 27. Januar 2020
irgendwie haben scheinbar viele Erfolgstypen das Bedürfnis zu erzählen, dass sie mal arm waren, wozu auch immer...was beweist das?
(13) Dr_Feelgood_Jr · 27. Januar 2020
@9 wenn die Masse seiner Fans Katzeklo bevorzugt - who cares. Das schmälert nicht im geringsten seine künstlerischen Fähigkeiten und Leistungen. Ich wage es zudem zu bezweifeln, dass die "Masse" der Konzertbesucher wegen Stücke dieser Art Helge live sehen möchte. Ist aber letzten Endes auch schnuppi.
(12) Jewgenij · 27. Januar 2020
@6 Ausserdem hat er 250 000 Tonträger verkauft.
(11) Wasweissdennich · 27. Januar 2020
@8 als Nicht-Fan zu erklären warum andere Fans sind kann eigentlich nur schief gehen
(10) Jewgenij · 27. Januar 2020
@9 Über den Geschmack lässt es sich nicht streiten. Er ist erfolgreich und es ist eine Tatsache.
(9) Troll · 27. Januar 2020
@7 Ich habe zum ersten mal von ihm gehört, als dieses Lied rauskam. Seit dem kam von ihm immer nur ähnliches... Und ich bilde mir ein, die Masse seiner Fans ist es wegen solcher Sachen.
(8) Wasweissdennich · 27. Januar 2020
Gut das er nun genug Geld hat, ich habe ihn auch schon etwas reicher gemacht
(7) Dr_Feelgood_Jr · 27. Januar 2020
@6 Das ist aber nur ein kleiner Bruchteil dessen, womit er öffentlich in Erscheinung getreten ist bzw. in Erscheinung tritt.
(6) Troll · 27. Januar 2020
@5 Ich habe das als Maßstab genommen, womit er öffentlich in Erscheinung getreten ist.
(5) Dr_Feelgood_Jr · 27. Januar 2020
@4 Katzeklo ist kein Maßstab und weitab von dem, was Helge auf der Bühne performed bzw. musikalisch bzw. künstlerisch drauf hat. Und ja, er ist auch als Jazzer auf der Bühne zu sehen. <link> Aber was soll's, wer Musik, die nicht gefällt, als "keine Musik" bezeichnet ... Da ist glaube ich jede weitere Diskussion unnötig.
(4) Troll · 27. Januar 2020
@3 Guter Jazz-Musiker mag er sein, allerdings tritt er ja nicht als solcher auf. "Katzeklo" ist für mich kein Jazz und ehrlich gesagt noch nicht einmal Musik. Und Entertainer... Also das, was alle so witzig an ihm finden, finde ich einfach nur billig.
(3) Dr_Feelgood_Jr · 27. Januar 2020
@2 Dass Helge Schneider ein hervorragender Jazz-Musiker und Entertainer ist, ist dir wohl entgangen. Mit seinem Humor kann ich auch nur bedingt etwas anfangen - aber sinnfreies Herumgealbere übernehmen in Deutschland ganz andere Leute/"Comedians".
(2) Troll · 27. Januar 2020
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was Helge Schneider so erfolgreich gemacht. Ich kann seiner Art absolut nichts abgewinnen. Das ist einfach nur blödes, sinnfreies Herumgealbere. Aber anscheinend gibt es ja viele Leute, denen das gefällt.
(1) Marc · 27. Januar 2020
Naja, ich glaube die Zeit hat ihm auf der Bühne geholfen ;)
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News