Berlin (dts) - In der Debatte um das geplante Fachkräfte-Einwanderungsgesetz hat Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) dafür plädiert, Bewerber aus besonders nachgefragten Berufen wie der Pflege eine befristete Einreise zum Zweck der Arbeitssuche zu gestatten. "Ich kann mir vorstellen, dass ...

Kommentare

(4) k293295 · 21. Juli 2018
@3: Bis auf den letzten Satz stimm ich dir absolut zu. Warum beim letzten Satz nicht? Diese Beschwerden kannst du täglich hier lesen. Und nun wahrlich nicht nur hier.
(3) Chris1986 · 21. Juli 2018
@2 Wobei man durchaus mit einem guten Englisch hier herkommen könnte um dann, mit Unterstützung des Arbeitgebers, Deutsch zu lernen. Nicht in jedem Beruf aber in einigen sollte es als Fachkraft kein Problem sein. @1 Es ist jedem seine eigene Entscheidung das eigene Land zu verlassen um woanders sein Glück zu suchen. Bei Flüchtlingen beschwert sich auch keiner wenn sie kommen/bleiben, dass sie in ihrem Land vielleicht auch gebraucht werden.
(2) k489866 · 21. Juli 2018
"Sprachkenntnisse generell schon bei der Einreise zu verlangen, halte ich nicht für sinnvoll. Deutsch ist nun mal keine Weltsprache." Etwas Sprachkenntnis sollte schon vorhanden sein.
(1) Shoppingqueen · 21. Juli 2018
Das ist Egoismus auf Kosten der anderen Länder. Oder wer pflegt die Bedürftigen in den Herkunftsländern wenn die Pfleger alle nach Deutschland wandern? Danach kann ja RTL&Co. tolle Berichte über die dortigen Zustände zeigen...
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News