Berlin (dts) - Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) hat sich für neue Arbeitszeitmodelle ausgesprochen, um den Menschen in bestimmten Lebensphasen mehr Raum für das Privatleben zu geben. "Wir brauchen mehr Flexibilität bei den Arbeitszeiten", sagte der Minister dem "Tagesspiegel" ...

Kommentare

(3) Mehlwurmle · 13. Januar 2020
Gesamtgesellschaftlich gehört das Vergütungsgefüge auf den Prüfstand. Wieso werden die Berufe, die direkt am/mit dem Menschen arbeiten vergleichsweise schlecht bezahlt? (Pflege, Erzieher usw.) Und das sind ja letztlich auch die Berufe, die von all den Plänen nie profitieren können, weil es dort 1. eh schon Personalmangel gibt und 2. der Aufschrei groß wäre, wenn die Kita plötzlich eine 4-Tage-Woche einführen würde.
(2) tastenkoenig · 12. Januar 2020
Immer mehr wären dazu bereit. Setzt natürlich ein Einkommen voraus, das Abstriche zulässt.
(1) Blade · 12. Januar 2020
Dann muss aber auch ein Abstrich beim Einkommen in kauf genommen werden! Alles wollen geht einfach nicht.. (schön wäre es, klar)
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News