Berlin (dpa) - Die geplante Corona-Notbremse mit verbindlichen Regeln für den Kampf gegen die dritte Welle der Pandemie in ganz Deutschland hat im Bundestag zu einem heftigen Schlagabtausch geführt. Die Opposition kritisierte am Mittwoch vor der entscheidenden Abstimmung im Plenum unter anderem ...

Kommentare

(8) CharlyZM · 21. April um 16:06
@5 ich weiß, hätte aber alles schon durch sein können
(7) Mike_1 · 21. April um 15:41
Wenn die 16 Mariunetten endlich begreifen würden das es nur gemeinsam geht in eine Richtung zu marschieren um ein und dasselbe Ziel zu errerichen, wären wir schon viel weiter.....
(6) anddie · 21. April um 13:59
Wir haben in M-V seit Montag einen "harten Lockdown", weil die Bundes-Notbremse zu spät kommt. (Die Aussage in der Pressekonferenz erinnerte mich irgendwie an Men in Black (die besten der besten der besten)). Allerdings gibt es da in der Verordnung so viele Ausnahmen, dass alles beim Alten bleibt.
(5) gabrielefink · 21. April um 13:50
@1 Das Prozedere um das Infektionsschutzgesetz zeigt jetzt aber, wie lange es dauert, wenn man die Entscheidungen erst im Bundestag diskutiert. Und das ist ja auch noch nicht das Ende. Es muss dann noch durch den Bundesrat und danach im Gesetzblatt geändert werden. Erst dann kann es angewendet werden.
(4) Elegandina · 21. April um 13:49
Also bei uns greift ab morgen die Notbremse. Obwohl die Notbremse in Mainz gekippt wurde, wird sie bei uns (auch in RLP) durchgesetzt, ab 21 Uhr. Korrektur nach Beschluss möglich.
(3) bobbygismo · 21. April um 13:27
Kreis Düren NRW liegt seit November schon über einem Wert von 100. Dann würde hier nur noch die Notbremse gelten. Das kann auch nicht sein.
(2) andreas17 · 21. April um 12:05
wenn es beschlossen wird, bin ich mal gespannt ob alle länder es dann auch umsetzen.
(1) CharlyZM · 21. April um 10:33
Vor allem sollte mal endlich eine Endscheidung kommen. Seit Wochen soll die Notbremse in Kraft treten, aber nix passiert und die Zahlen steigen und steigen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
17.05.2021(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News