
Heat: Das beste Need for Speed seit Jahren
--- Warum das so ist, lest ihr hier. ---


Am Tag gibt's Kohle
In Need for Speed Heat müsst ihr tagsüber und nachts Rennen fahren. Nur so schaltet ihr die besten Autos und Tuning-Teile frei. Steht die Sonne über Palm City, kämpft ihr in der offiziellen Liga um Platzierungen und Preisgelder, die ihr später investieren könnt.

Nachts zählt nur die Rep
Im Mondschein verdient ihr euch in illegalen Straßenrennen eure Reputation, die euch Zugriff verschafft auf neue Fahrzeuge und Tuning-Teile. Ihr müsst also an beiden Tageszeiten aktiv sein. Dieser Wechsel von Tag zu Nacht sorgt für gute Motivation.

Vielfältige Renntypen
Ihr tretet an in Rundkursen, Sprint- und Driftrennen und Offroad. Um erfolgreich zu sein, solltet ihr ein Auto für jede Gelegenheit in der Garage haben. Ein bisschen vermissen wir die klassischen Drag-Rennen, aber dennoch ist das Angebot vielfältig.

Rasante Polizeihatz
Lässt euch die Polizei tagsüber in Ruhe, gilt in der Nacht eine radikale Null-Toleranz-Politik. Sollten sie euch bei einem illegalen Rennen erwischen, verfolgen sie euch sehr aggressiv und versuchen Rammattacken. Hier kann ganz schön die Post abgehen, was für einige Adrenalinstöße sorgt.

Ausreichender Fuhrpark
127 Autos unterschiedlicher Typen und Marken stehen euch nach und nach zur Verfügung. Damit ist das Angebot groß genug, um all eure Bedürfnisse abzudecken.

Tuning
Das Herzstück von Need for Speed Heat ist natürlich das Tuning. Und hier spart EA wirklich nicht, von Bodykits über Heckspoiler bis hin zum Seitenspiegel könnt ihr alles an eurer Karre nach eurem Gusto modifizieren. Ihr schaltet alles über eure Rep und euer In-Game-Geld frei, keine Mikrotransaktionen.

Kreative Community
Besonders cool sind die verschiedenen Möglichkeiten, eurem Gefährt mit Decals und Folien einen individuellen Look zu verpassen. Neue Sticker-Designs findet ihr auf der Fahrt durch Palm City. Und sollte euch mal die Inspiration fehlen, in der Community stehen massig Kombinationen zum Download bereit.

Arcade Racing Spaß
Need for Speed Heat ist einfacher Rennspaß, der sehr schnell ins Blut übergeht. Die Autos verzeihen viel und liegen recht stabil auf der Straße. Eventuell schwammige Lenkungen verschwinden nach Einbau eines passenden Fahrwerks. Gut ist der Verzicht auf einen Gummiband-Effekt, ihr könnt den Kontrahenten also wirklich davonfahren.