Berlin (dts) - Nach Berechnungen des Bundes der Steuerzahler muss ein durchschnittlicher Arbeitnehmer-Haushalt in Deutschland dieses Jahr 53,7 Prozent seines Einkommens an den Staat abführen. Symbolisch auf das Jahr umgerechnet arbeitet damit der Haushalt vom 15. Juli an für das eigene Konto, ...

Kommentare

(3) anddie · 12. Juli 2019
Mehrwertsteuer ist eine indirekte Steuer und die sind lt. Newstext auch schon mit eingerechnet. Von daher passt die Zahl schon. Wobei die Berechnungsmethode kritisch zu sehen ist, da auch Ausgaben des Staates, wo beispielsweise Mehrwertsteuer anfällt mit reingerechnet werden, ebenso auch Körperschaftssteuern, die auch kaum die Haushalte treffen.
(2) k474647 · 12. Juli 2019
das ist schon eine Menge, wenn man bedenkt, dass für den Rest wie #1 schon sagt ja auch nochmal Steuern anfallen (Mehrwertsteuer etc.), und Versicherungen und Miete sind dann auch noch nicht gezahlt...
(1) Werter · 12. Juli 2019
Was aber noch fehlt sind die Steuern, die bei dem Ausgeben vom Geld dazu kommen... So kommt man am Ende auf über 75 % für den Staat.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News