Köln (dts) - Der Bundesverband der deutschen Hausärzte hat die Bundesregierung scharf für die Verzögerungen im deutschen Impfprogramm kritisiert und zudem die Aufhebung der Corona-Auflagen für Geimpfte gefordert. "Sehr viele Menschen wollen sich aktuell erfreulicherweise impfen lassen, und wir ...

Kommentare

(20) Sonnenwende · 09. Januar 2021
@17 Ganz schön mies, Kommentare im Nachhinein inhaltlich zu ändern, nachdem sie bereits beantwortet wurden. In der ersten Version hast du darauf bestanden, dass es eine Live Show von 2020 war...nächstes Mal achte ich bei dir darauf, dass die 10 Minuten Sperre verstrichen ist.
(19) k293295 · 09. Januar 2021
@17: Da ich an Silvester kein RTL geguckt habe, frag ich mal, ob RTL das als Wiederholung vom Vorjahr gekennzeichnet hat.
(18) Sonnenwende · 09. Januar 2021
@17 Du verbreitest falsche Informationen, RTL strahlte die Chart Show von Sylvester 2019 erneut aus, wie auch schon @14,15,16 durch Links ausreichend belegt haben. Die Ansage, dass alle im Studio getestet seien bezog sich auf die kurze "Neujahrsansprache" um 0:05 h
(17) der_schwule · 09. Januar 2021
@14, eine solche Show, auch wenn es eine Konserve war, ruft zum Nachahmen auf: Nach dem Motto wenn es beim Fernsehen erlaubt ist, dann darf ich das auch. An einem Abend, an dem alle feiern wollen, bringt man eine solche Show einfach nicht im Fernsehen
(16) k293295 · 09. Januar 2021
@14: Ja, richtig! <link>
(15) thrasea · 09. Januar 2021
@14 Absolut richtig, das war eine Wiederholung der Chartshow von Silvester 2019.
(14) gabrielefink · 09. Januar 2021
@13 War die RTL Show an Silvester nicht eine alte Aufzeichnung aus dem Archiv, so wie vieles auf anderen Sendern auch? <link> <Am Silvesterabend setzt RTL dagegen auf Konservenware und wiederholt um 20.15 Uhr die Jubiläumsausgabe der "ultimativen Chart Show" vom Vorjahr unter dem Motto "20 Jahre neues Jahrtausend: Die erfolgreichsten Hits!".>
(13) der_schwule · 09. Januar 2021
@7 Ich bin ganz klar gegen Sonderrechte für Geimpfte, denn wie @1 geschrieben hat, wie soll man das erkennen können dass jemand geimpft ist? Willst du dann den Lockdown für geimpfte und für impfwillige auf der Warteliste trennen? Sollen Betriebe die derzeit wegen des Lockdown geschlossen haben müssen für die paar Geimpften geöffnet werden? Das RTL zum Beispiel zu Silvester eine Show ohne jegliche Abstands und Masken Regelung hatte, war im höchsten Grade fahrlässig.
(12) thrasea · 09. Januar 2021
@8 @9 Das ist bisher noch nicht vollständig wissenschaftlich geklärt.
(11) A-Klasse · 09. Januar 2021
Nachtrag: Ich glaube es ist auch noch gar nicht klar, wie lange der Impfstoff überhaupt wirkt... Die ganzen offenen Fragen machen die Diskussion über eine Aufhebung der Auflagen für geimpfte und bereits erkrankte im Moment eigentlich total überflüssig.
(10) k293295 · 09. Januar 2021
@8: Nein, Stand der Forschung ist, dass man das noch nicht weiß.
(9) federball · 09. Januar 2021
@2, @4 da liegt das Problem drin denn die geimpften können nicht mehr krankwerden und sind trotzdem Personen die das Virus weiter geben könne und zwar unbemerkt und das ist sicherlich nicht gut denn dann weiß man ja gar nicht mehr wo die Hotspots sind.
(8) A-Klasse · 09. Januar 2021
"Der Hausärzteverband dringt zudem darauf, die Corona-bedingten Einschränkungen für alle Geimpften fallen zu lassen, sofern man nach der Immunisierung nicht mehr ansteckend ist." Ja, sofern das der Fall sein sollte... Ist nicht der aktuelle Stand der Forschung, dass man trotz Impfung noch ansteckend sein kann?
(7) thrasea · 09. Januar 2021
@5 Wenn die Corona-Auflagen bei Geimpften nicht aufgehoben werden sollten, sehe ich eine Klagewelle auf die Gerichte zukommen. Wie lassen sich diese massiven Grundrechtseinschränkungen für Menschen rechtfertigen, die das Virus gar nicht mehr weiter verbreiten können und persönlich kein Risiko einer Erkrankung mehr haben?
(6) KonsulW · 09. Januar 2021
Ob das sinnvoll ist??
(5) Joey · 09. Januar 2021
Wenn die Corona-Auflagen bei geimpften wirklich aufgehoben werden sollten, sehe ich eine Klagewelle auf die Gerichte zurollen von all denen, die impfwillig sind, allerdings erst in Monaten bei der Impfung an die Reihe kommen. Eine solche Aufhebung wäre erst dann praktikabel, wenn jeder, der geimpft werden möchte, auch zeitnah geimpft werden kann. Und das ist zur Zeit leider noch nicht der Fall.
(4) thrasea · 09. Januar 2021
@2 Bitte die Bedingung berücksichtigen, die 3 Sätze vor deinem Zitat steht: "Der Hausärzteverband dringt zudem darauf, die Corona-bedingten Einschränkungen für alle Geimpften fallen zu lassen, sofern man nach der Immunisierung nicht mehr ansteckend ist." Mit Betonung auf den letzten Halbsatz.
(3) k293295 · 09. Januar 2021
@1: Die Lösung ist gelb, aber nicht sternförmig: Impfausweis.
(2) scooter01 · 09. Januar 2021
"[...]dass Menschen, die geimpft sind und deshalb für ihre Mitbürger keine Gefahr mehr darstellen[...]" - und genau das ist ja nicht bewiesen. Wahrscheinlich kann man auch als Geimpfter das Virus in sich tragen und Andere infizieren.
(1) weltball · 09. Januar 2021
Und wie soll das Überprüfbar sein? Bekommen die geimpften einen Stern auf die Stirn oder wie soll das erkennbar sein?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News