Düsseldorf (dts) - Die Hausärzte in NRW haben die Erwartungen an den Impfstart in den Praxen gedämpft. "Derzeit warten wir noch auf die aktuellen Unterlagen von der Kassenärztlichen Vereinigung, also die neue Einverständniserklärung und den Aufklärungsbogen", sagte der Präsident des ...

Kommentare

(7) lutwin52 · 05. April 2021
Richtig, die Bürokratie ist die angezogene Handbremse bei der Impfkampagne. Das mit dem Impfen ohne Termin habe ich am Rande auch mitbekommen, weiß nicht mehr wo das war. Aber so kommt Tempo in die Sache. Auch Ärzte sagen: Ich brauche keine Prioritätenliste, ich weiß selbst wer zuerst dran kommen muss.
(6) setto · 05. April 2021
Hier mal ein Video, das die Bevölkerung auch dazu bereit ist : <link>
(5) setto · 05. April 2021
In HWI wurde konnte jeder Ü60 aus dem Kreis zum Impfzentrum kommen ohne Termin und bekam die Impfung mit AStra. Ab Mittag wurde dann mitgeteilt, das die die jetzt vor Ort sind bis abends 20 statt 18 Uhr abgearbeitet werden können und es solle keiner mehr kommen. Dafür wurde ein neuer Termin am 17.4. anberaumt. So geht es vorwärts und nicht mit ihrer Bürokratie. In den Städten könnte man es Straßenweise machen
(4) lutwin52 · 05. April 2021
Die Geimpften müssen noch 30 Minuten in der Praxis bleiben. So viel Platz hat niemand. Da hat noch niemand dran gedacht. Da passen die wenigen Dosen.
(3) Pontius · 05. April 2021
Bei den wenigen Dosen, die sie bekommen, ist eine zu hohe Erwartung der Bevölkerung quasi zwangsläufig - vor allem wenn man zuvor die Forderungen "lassen sie sich bei ihrem Hausarzt impfen, das geht dann alles ganz einfach" hört.
(2) KonsulW · 05. April 2021
Das Theater mit dem Impfstart in den Hausarzt Praxen ist nicht nachvollziehbar.
(1) lutwin52 · 05. April 2021
Hab keinen Arzt dem ich vertraue aber einen Impftermin im Impfzentrum. Hab die Lücke bei AstraZeneca genutzt und online ging es sehr schnell einschl. Bestätigung. Bin allerdings am ersten Tag erst am frühen Abend reingegangen. Dann war in 10 Minuten alles fertig. Mittwoch werde ich geimpft.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News