Magdeburg (dts) - Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) sieht Ostdeutsche in der Corona-Krise besser gewappnet als Westdeutsche. Ältere Ostdeutsche seien "sturmerprobt, was Ausnahmesituationen betrifft", sagte Haseloff der "Welt" (Mittwochsausgabe). Die Erfahrung, dass im Leben ...

Kommentare

(13) Nicole82 · 31. März 2020
Welchen Mehrwert haben seine Aussagen?Was will er bezwecken?Oder will er sich mal aus dem Hintergrund mit sinnlosem Gequatsche nur wieder in Erinnerung bringen weil alles nur noch von Toten/Infizierten und Corona spricht?
(12) AS1 · 31. März 2020
@11 "Seuchenaktivist" wäre auch nicht schlecht...
(11) k293295 · 31. März 2020
Er kriegt den Orden "Verdienter Held der Seuche".
(10) Marc · 31. März 2020
Teile dieser Aussage könnten die Bevölkerung verunsichern...hätte er doch nur nichts gesagt :P
(9) stphnrei · 31. März 2020
wollten wir die Mauer in den Köpfen nicht auch abreißen , @7 , ich sage nur Kümmelkorn , den gibt's für uns immer im Sommerurlaub auf Rügen
(8) k3552 · 31. März 2020
....und man auf Schwierigkeiten "am besten mit Ruhe und Gelassenheit" reagiere, "haben wir hier gemacht", so der Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt weiter. Also aussitzen und nichts tun? Irgendwie hat die Kanzlerin in Ihrer Ansprache da etwas andere kommuniziert.
(7) driverman · 31. März 2020
Da bemühen sich so viele das wir wieder zu einem Volk zusammenwachsen und nun kommt Haseloff mit einer unbedachten Äusserung und macht alles wieder kaputt...
(6) AS1 · 31. März 2020
im Nordosten der Republik ebenfalls hilfreich ist.
(5) AS1 · 31. März 2020
Was für ein gequirlter Unsinn. Der Mann schafft es, die ganzen negativen Eigenschaften des Ostens - Autoritätsgläubigkeit, dünne Besiedlung, geringes Durchschnittseinkommen - als Qualität in der Coronakrise zu verkaufen. Daß das Virus sich bei uns in MV -wo die Besiedlung dünn, der Wunsch, in Skiurlaub zu fahren begrenzt, und Sozialkontakte ohnehin verpönt sind - mit der Verbreitung schwer tut, dürfte klar sein. Gerüchte besagen zudem, daß die Vorliebe für hochprozentige geistige Getränke...
(4) tastenkoenig · 31. März 2020
Ich hab bisher nicht den Eindruck, dass Westdeutsche damit schlechter zurecht kommen.
(3) BobBelcher · 31. März 2020
Würden wir in den 70ern /80ern leben, würde ich ihm recht geben. Die jungen Generationen kennen aber keine Mangelwirtschaft mehr, weswegen seine Aussage zumindest in Teilen Unfug ist.
(2) dicker36 · 31. März 2020
Ja, ja wir als gelernte DDR Bürger sind lieber arm und gesund als reich und verseucht.
(1) Muschel · 31. März 2020
Zu dieser unsachlichen, aus der Luft gegriffenen Aussage würde ich gerne Aussagen der betroffenen hören oder lesen. Ein schlechter Versuch das angeschlagene Ansehen der Ostdeutschen zu verbesseern.
 
Suchbegriff

Diese Woche
17.04.2024(Heute)
16.04.2024(Gestern)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News