Berlin (dpa) - Nach wochenlangen Debatten hat die Bundesregierung die Hartz-IV-Reform auf den Weg gebracht, muss aber nun einen Kompromiss mit der Opposition suchen. Um 5 Euro soll der Regelsatz für Langzeitarbeitslose auf 364 Euro monatlich steigen. Die gut 1,7 Millionen Kinder der Hartz-IV- ...

Kommentare

(7) martin1964 · 20. Oktober 2010
Es gibt ja auch Arbeit, die Regierung will es nicht anders, ich wurde gebeten folgendes Stellenangebot an alle Interessierten weiterzuleiten: "Wir suchen zur kurzfristigen Einstellung bis spätestens 5. November für ein Rückbauprojekt zwischen Lüneburg und Dannenberg: Zweiwegebaggerfahrer/in für den Gleisrückbau." <link>
(6) k319667 · 20. Oktober 2010
Die Sache stinkt zum Himmel und drüber hinaus. Der Weg über die Gerichte ist jetzt schon bereitet. Aber das tollste ist immer noch das Harz IV eine Übergangslösung ist. Vielleicht sollte man das jenen erzählen die vor der Rente nicht mehr können weil sie kaputt sind. Oder jenen die erst 40 sind und keine Chancen auf einen Job haben von denen man Leben kann. Und im Grunde könnte ich Seiten mit Argumenten füllen. Aber ich bin nur noch müde wenn ich nur den Schwachsinn höre. Schnarch Schnarch ;-)
(5) ChrisuAlex · 20. Oktober 2010
@2 sehr witzig aber man muss ja zB zu dem frisör um die ecke wegen der 5 € wie du so schön drauf pochst weil die meisten das geld nicht haben zu einem frisör zu gehen der 15€ kostetzB die Alg2 bezieher oder die mit mindestlohn die sich noch Alg2 dazu holen müssen weil es sonnst nicht reicht ,@3 ja die deutschen sollten sich da mal ne scheibe von abschneiden
(4) Thorsten0709 · 20. Oktober 2010
@3 Ja das vermisse ich auch in D das Millionen gegen diese "tolle" Regierung demonstriert, aber vllt kommt das noch. Weil diese Politik ist am dt. VOLK vorbei.
(3) chefreinhold · 20. Oktober 2010
wie krank ist deutschland ? in frankreich gehen 3,5 millionen menschen auf die straße um zu protestieren
(2) 2fastHunter · 20. Oktober 2010
@1: Konzerne... Schonmal an den Friseur um die Ecke gedacht, zu dem man lieber geht, weil der Haarschnitt da nur 5,- statt der 15,- beim Nächsten kostet? Wieso nicht zu dem Friseur mit den 15,- gehen? Nein man will ja Billiglöhne bei den kleinen Friseurkonzernen um die Ecke, damit man so wenig wie möglich zahlt. Wenn die Bürger ordentliche Löhne wollen, müssen sie auch für guten Service und Produkte den Preis zahlen. Und ein 30min-Haarschnitt ist eben nunmal teurer als 5,-!
(1) chrisiwe · 20. Oktober 2010
mit dem vorletzten Abschnitt hat sich von der Leyen selber ins aus geschickt: Gebe es einen fläschendeckenden Mindestlohn, gebe es diese Diskussionen überhaut nicht! Lieber finaziert der Staat niedriglöhne (um die Lohnkosten bei den Konzernen zu senken), als den Konzernen einen Mindestlohn vorzuschreiben! Kranke Politik!
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News