Berlin (dpa) - Millionen Hartz-IV-Empfängern wirkt im nächsten Jahr mehr Geld. Nach vorläufigen Berechnungen des Finanzministeriums steigt der Regelsatz 2013 von 374 Euro auf 382 Euro. Ein Sprecher des Arbeitsministeriums sagte, die Angaben über die voraussichtliche Entwicklung des Existenzminimums ...

Kommentare

(8) Bellze · 26. April 2012
@4 @6 Nicht für jeden Beruf gibt es eine Gewerkschaft! Ach und wenn ich es mir recht überlege zahle ich auch die gestiegenen Stromkosten etc. Und das Arbeitsgericht kann mir auch nicht helfen, da sich mein Arbeitgeber nicht Strafbar macht, und einen Mindestlohn existiert in Deutschland sowieso nur für einige Ausgewählte Berufe. Um eins noch klar zustellen, ich bin für Sozialleistung auch für deren Erhöhung, aber auch ich würde mir soetwas wünschen, mehr habe ich nicht gesagt. Also abregen, okay?
(7) Wieschen · 26. April 2012
Sozial werden ist nicht schwer; sozial bleiben dagegen sehr!
(6) baffi · 26. April 2012
@3: Dann gehe in die Gewerkschaft. @4: Diese Erhöhung hängt nicht mit Urteilen zusammen. Das ist die normale Anpassung nach § 20 SGB II i.V.m. § 20 SGB XII. Allerdings kommt ja demnächst vielleicht noch etwas mehr vom BVerfG. Das war ja ohnehin nur eine Frage der Zeit.
(5) k246190 · 26. April 2012
na das ist doch was 8 €uro!!!! die knickrichkeit schreit ja ganz zum himmel,das ist ja zum jubeln für jeden parteitag. aber was sagt uns das...das angeblich so dumme völkchen bekommt einen krümel, statt das ganze brot...hier gibs vll. das ganze brot:<link>
(4) Herzoegchen90 · 26. April 2012
Mit 8€ kann man keine Riesensprünge machen, was bei Sozialleistungen ja auch gar nicht das Ziel ist, aber wird mal Zeit. Die steigenden Nebenkosten (Strom muss vom Satz selbst bezahlt werden) und die Inflation müssen auch bei HartzIV ausgeglichen werden. @3 Das ist alles andere als automatisiert. Die Erhöhung der Sätze kommt durch Gerichtsurteile zustande und wo ein Urteil, da auch ein Kläger. Also, wende dich ans Arbeitsgericht oder an deine Gewerkschaft, wenn du eine Gehaltserhöhung willst.
(3) Bellze · 26. April 2012
Will auch eine automatisierte Gehaltsanpassung!
(2) Giep · 26. April 2012
Warum sagst du gleich wieder die "Hartzer" gehen dann nicht mehr arbeiten???? Du solltest doch in der Lage sein, bei deinem Wissen, gewaltig zu differenzieren! Und mit 8 Euro mehr kann man ja nach deiner Meinung riesen Sprünge machen. Bitte erst denken, dann noch mindestens zwei mal denken und dann ......
(1) live · 26. April 2012
Ich hoffe nicht dann gehen die Hartzer wohl echt nicht mehr Arbeiten... Es gibt genug zu Tuen packen/packt (ihr) wir es an.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News