Berlin (dpa) - Gegen den Protest der Kommunen wird der Bund im kommenden Jahr seinen Anteil an den Miet- und Heizkosten für die Empfänger von Arbeitslosengeld II herunterfahren. Mit 3,7 Milliarden Euro wird er aber etwa die gleiche Summe dazuschießen wie in diesem Jahr. Das Bundeskabinett passte mit ...

Kommentare

(7) ricobln · 07. Oktober 2009
@6 wenn nichts gekürzt wird, wovon sollen die Kommunen denn das bezahlen außer an anderen Stellen zu kürzen. Die Kommunen sind doch eh Überschuldet und wenn es so weiter geht haben wir bald Kalifornische Verhältnisse.
(6) papasslf58 · 07. Oktober 2009
Hallo Ich muß ja schon sagen, da reißen einige das maul auf, ohne rechnen zu können. An HartzIV ändert sich doch ncihts, den sinken Zuschchuß des Bundes zu den Won/Heizkosten müssen die Kommunen übernehmen! Da wird gar nichts gekürtzt, was soll dieser Zwergenaufstand
(5) gadon · 07. Oktober 2009
hab auch grade beschlossen meine Steuerzahlungen zu senken. :)
(4) ProjektAutobahn · 07. Oktober 2009
Krawall und Remmi Demmi - Soziale Unruhe dürften dann auch nicht mehr alnge auf sich warten lassen..!
(3) D-Tobi · 07. Oktober 2009
das ist so, wenn die brd-gmbh die kosten für "ihre bürger" los werden will, alles wird privatisiert, wirtschaftinteressen vor menschenrechten, staatliche aufgaben werden nicht mehr wahr genommen, willkommen in der eu-diktatur... ihr werdet noch staunen, was die noch alles machen werden. es sei denn ihr wehrt euch richtig!!!
(2) galli · 07. Oktober 2009
Müssen doch die Banken bezuschusst werden ,da bleibt für andere Sachen kein Geld übrig was der Bevölkerung zu Gute käme
(1) newilu · 07. Oktober 2009
Online Petition gegen Hartz4 Sanktionen, bittet um mithilfe! <link> Danke ;-)
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News