Berlin (dpa) - Die Bemühungen um eine Lösung im Streit über die Hartz-Reform drohen wieder in der Sackgasse zu landen. Der Ministerpräsidenten-Kompromissvorschlag, den Regelsatz um 8 statt um 5 Euro zu erhöhen, stieß in Bundesregierung und Koalitionsfraktionen auf kategorische Ablehnung. Damit ...

Kommentare

(8) Perlini · 17. Februar 2011
@1 Bei der Debatte im Allgemeinen und bei solchen Kommentaren im Speziellen fällt mir immer wieder ein Spruch ein, mit dem ich aufgewachsen bin: Wer den Heller nicht ehrt, ist des Talers nicht wert.
(7) Kojak · 17. Februar 2011
Genau, ich würd auch weniger auszahlen, dann lassen sich wenigstens wieder Löhne von 3,50 durchsetzen und man hats als Unternehmer nicht mehr so schwer die Milliardengewinngrenze zu knacken...boah manche sind schon Intelligenzallergiker...warum nicht gleich alle H4ler erschiessen, kostets wenigstens nichts mehr...
(6) bobouo · 17. Februar 2011
es spricht nichts gegen eine Erhöhung die vernünftig & auch nachvollziehbar ist (die echten Löhne steigen ja auch alle paar Jahre). Nur darf man als ALG 2 Empfänger einfach nicht auf den gleichen Niveau sein wie jemand der 40 Stunden in der Woche arbeitet & dazu auch keine Extras bekommt (GEZ Befreiung, Sozialticket usw.) & dann untern Strich weniger hat.
(5) k875 · 17. Februar 2011
Nicht mehr, sondern weniger auszahlen! Ruck zuck würde die Anzahl an HartzIV Empfängern zurück gehen, wenn sich Arbeit wieder mehr rentiert!
(4) dream0403 · 17. Februar 2011
@1 die mehreren zig Euro bezahlt dann wer? du aus deiner Tasche?
(3) Joetho · 17. Februar 2011
Unsere Politiker sollten sich echt was schämen!!
(2) jdmolay · 17. Februar 2011
jetzt wird es endgültig zur farce - merken die noch , dass die sich 3 euro streiten ???? merken die noch irgendwas - die wissen doch selber schon gar nicht mehr wie solche beträge aussehen.irgendwann knallt es auch in deutschland noch mal - weder dieser staat noch diese währung werden noch lange bestand haben.
(1) VeraPlaya · 17. Februar 2011
Was soll das ganze Geblubber? Dass 8 Euronen mehr den Hartz4-Empfängern nicht wirklich helfen, weil dieses lächerliche Mehr schon längst durch die vielen Lebensmittel- und Energiepreis-Erhöhungen der letzten Monate aufgezehrt wurde, dürfte allen klar sein. Wirklich helfen würde nur ein kräftiger Nachschlag von mehreren Zig Euro. Funktionieren kann das natürlich nur, wenn endlich die unteren Löhne um ehrliche Beträge angehoben werden. Schäm dich du Politik Deutschlands!
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News