Berlin (dts) - Die Länder wollen strenge Corona-Regeln für die Weihnachtsfeiertage und an Silvester. Das geht aus einem Beschlussvorschlag für das geplante Treffen der Ministerpräsidenten der Länder mit Kanzlerin Angela Merkel am Mittwoch hervor, über das das Wirtschaftsmagazin "Business Insider" ...

Kommentare

(22) k293295 · 22. November 2020
@20: Ja, das kann ich aus meiner Straße bestätigen. Hier böllert nicht mal jeder Dritte, aber man trifft sich vor den Häusern, um sich zuzuprosten, sich gegenseitig ein frohes neues Jahr zu wünschen, und die Nicht-Böllerer gucken den Böllerern zu - schon immer mit Sicherheitsabstand.
(21) nierenspender · 22. November 2020
@20 Da kann ich nur zustimmen.
(20) Chris1986 · 22. November 2020
@17 Wesentlich wahrscheinlicher ist, dass sich zur Silvester-Party irgendwann das Feuerwerk gesellt und nicht umgekehrt. Ich würde sogar davon ausgehen, dass ein bundesweites Feuerwerkverbot sogar zu mehr Partys führt als umgekehrt. Silvester allein lässt sich schöner durchstehen, wenn man rund herum Feuerwerk anschauen kann als ohne Feuerwerk alleine rumzusitzen.
(19) Urxl · 22. November 2020
@17: Du solltest weder die Bild noch Wendt zitieren, beide halten kaum moralische Mindeststandards ein und gehören in einer sinnhaften Diskussion ignoriert.
(18) Marc · 22. November 2020
@17 Achso, dann wird es wohl so sein :P
(17) TrollSniper · 22. November 2020
@6 Zum Feuerwerk gesellten sich rasch Alkohol, Personengruppen und Partystimmung - und das sei nicht angesagt, sagte der Vorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt, der «Bild»-Zeitung.
(16) notte · 22. November 2020
@8 Ich habe noch reichlich Restbestände vom letzten Jahr. Vielleicht kann ich mir ja damit eine goldene Nase verdienen. *g*
(15) k293295 · 22. November 2020
ich frage mich, wie die Ministerpräsidenten gedenken, die Einhaltung dieser Regeln zu kontrollieren.
(14) commerz · 22. November 2020
Kleinigkeiten, bei den wirklichen harten Einschnitten der vergangenen Jahre haben viele weggesehen. Weihnachten im Familienkreis feiern zu dürfen ...
(13) locke061167 · 22. November 2020
was soll ein Böller vebot bringen? Wer soll es kontrollieren?
(12) galli · 22. November 2020
@8 Dann kommen umso mehr aus Polen.Die freuen sich
(11) Troll · 22. November 2020
@9 achso, war mir nicht klar, da du explizit von deiner Verlobten und deinen unehelichen Kindern gesprochen hattest.
(10) locke72 · 22. November 2020
die können planen und beschließen was sie wollen, ich mache das was ich für richtig halte
(9) Moritzo · 22. November 2020
@7: Das waren Beispiele. Deshalb schrieb ich auch "Haushaltsfremde Familienmitglieder könnten sein:" Im Übrigen finde ich 22 Kinder nicht abormal.
(8) BlueBaron · 22. November 2020
@3: Ganz einfach. Wenn keine Böller verkauft werden dürfen, gibts auch nichts zu böllern. :-)
(7) Troll · 22. November 2020
@4 Du bist verlobt und hast auch noch 22 uneheliche Kinder? Vielleicht bin ich etwas altmodisch, aber das kommt mir doch abnormal vor. Sind deine 22 Kinder wenigstens mit derselben Frau? Wie alt bist du eigentlich, daß du schon soviele zeugen konntest? @5 Doch an sich finde ich vieles schon logisch begründet (wenn auch oft nicht so, wie ich es richtig finde). Aber die Aussage hier, ist nun wirklich unlogisch.
(6) Marc · 22. November 2020
"Darüber hinaus planen die Länder ein bundesweites Böllerverbot zum Jahreswechsel." Weil durch die Böller Corona verbreitet wird?! Schwachsinn!
(5) Alle1908 · 22. November 2020
@1 Hast Du in irgendeiner Maßnahme dieses Schattenkabinett von Dr. Merkel eine Logik entdecken könen ? Das wird der Nächste Horrorfilm, Titel "Das Mundtote Schattenkabinett der Frau Doktor!" Ich muss sagen ich lebe so weiter wie bisher und trage da wo es sein muss widerstrebend eine "Mund-Nasenbedeckung" und sonst mach ich alle wie immer!
(4) Moritzo · 22. November 2020
So ein wirrer Wischiwaschi Beitrag habe ich selten gelesen. Wer soll das verstehen? Haushaltsfremde Familienmitglieder könnten sein: Ein Onkel aus Amerika, der noch nie zu Besuch war und den Haushalt nicht kennt, meine Verlobte, die noch nicht zur Familie gehört, meine 22 unehelichen Kinder, die nicht meinen Nachnamen tragen... Also vorab einen solchen Unsinn zu verbreiten hätte ich den Verantwortlichen nicht zugetraut. Aber bis Mittwoch warten geht ja nicht...
(3) galli · 22. November 2020
böllerverbot .Wie soll das gehen und kontrolieren?
(2) 17August · 22. November 2020
wo kann man die Alten und Schwachen denn über die Feiertage abgeben?
(1) Troll · 22. November 2020
"Ab dem 21. Dezember sollen Zusammenkünfte nur noch mit "haushaltsfremden Familienmitgliedern" möglich sein oder mit Personen aus einem anderen Haushalt." Mit anderen Worten: Mit Leuten aus demselben Haushalt darf man Weihnachten nicht mehr zusammen verbringen? Was soll denn diese Logik?
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News