Eulerpool News

Harrison Butker im Kreuzfeuer: NFL-Kicker verteidigt kontroverse Reden

08. August 2024, 01:04 Uhr · Quelle: Eulerpool News

Kansas City Chiefs' Kicker Harrison Butker hat sich erneut zu seiner viel diskutierten Rede an der Benedictine College im Mai geäußert. In dieser Rede vertrat Butker starke, traditionell katholische Überzeugungen, die ihn einem Sturm der Kritik aussetzten. Vor allem seine Äußerung, dass die wichtigste Rolle einer Frau die der „Hausfrau“ sei, sorgte für hohen Unmut in der NFL und darüber hinaus. Butker erklärte, dass er trotz der Kontroversen nicht bereue, derartige Überzeugungen geäußert zu haben. In einem Pressegespräch nach dem Trainingslager sagte er: „Sieben Jahre in der Liga, und ich habe entschieden, dass es Dinge gibt, an die ich fest glaube und die diese Welt besser machen können. Wenn Menschen nicht einverstanden sind, dann ist das so. Ich werde weiterhin das sagen, was ich für wahr halte, und alle Menschen dabei lieben.“ Im Mai hatte Butker den Absolventen des Benedictine College geraten, politische Eingriffe in soziale Fragen zu verhindern, die ihre Beziehung zur katholischen Kirche betreffen. Er sprach auch über Geschlechterideologien und stellte fest, dass für die meisten Frauen die Sicherstellung einer stabilen Ehe und Familie oberste Priorität habe. Für seine Ansichten erntete Butker scharfe Kritik, darunter einen spöttischen Kommentar von Tennislegende Serena Williams bei den ESPY Awards 2024. Williams und Quinta Brunson machten sich auf der Bühne über Butker lustig, indem sie ihn von ihrem Appell, Frauensport zu respektieren, ausklammerten. Butker verteidigte sich, indem er betonte, dass seine Worte nicht dazu gedacht seien, Frauen abzuwerten. Er erklärte: „Mein ganzes Leben lang habe ich darüber gesprochen, wie ich Ehemann und Vater bin, noch bevor ich Kicker bin. Es ist etwas, das ich immer gepredigt habe. Meine Frau hat so viel geopfert und fokussiert sich darauf, die ultimative Ehefrau und Mutter zu sein. Ich sehe, wie glücklich und aufgeregt sie täglich ist, dieses Leben zu führen.“ Ein weiterer kontroverser Punkt von Butkers Rede war seine Darstellung des Pride Month als Beispiel für die „tödlichen Sünden.“ Sarah Kate Ellis von GLAAD nannte seine Aussagen „ungenau und schlecht informiert.“ Die NFL distanzierte sich ebenfalls von Butkers Meinungen und bekräftigte ihr Engagement für Respekt, Inklusion und Vielfalt. Butker bleibt dennoch unbeirrt. Er betonte, dass seine Ansichten aus einer tiefen Liebe und dem Wunsch resultieren, das Beste für die Menschen zu wollen. „Ich stehe hinter dem, was ich gesagt habe. Wenn die Menschen mich kennen würden, würden sie verstehen, dass es aus einem Ort der Liebe kommt und nicht dazu gedacht ist, andere niederzumachen.“

Sports
[Eulerpool News] · 08.08.2024 · 01:04 Uhr
[0 Kommentare]
FC Brügge - Borussia Dortmund
Brügge (dpa) - Die Dortmunder Profis um Matchwinner Jamie Gittens ließen sich von den mitgereisten Fans feiern. Trotz einer zu Beginn biederen Leistung ist der BVB mit einem 3: 0 (0: 0) beim belgischen Meister FC Brügge in die neue Saison der Champions League gestartet. Der eingewechselte Gittens traf in der Schlussphase doppelt (76. und 86. Minute), ehe der ebenfalls erst in der zweiten Halbzeit in die Partie […] (00)
vor 3 Stunden
Sitzung Landtag Brandenburg
Düsseldorf (dpa) - Brandenburgs Innenminister Michael Stübgen (CDU) spricht sich in der Migrationsdebatte dafür aus, das Asylrecht in seiner bestehenden Form abzuschaffen. «Das individuelle Recht auf Asyl ist im Grundgesetz nicht mehr nötig, weil wir nach den Regeln der Genfer Flüchtlingskonvention ohnehin Menschen, die verfolgt werden, Schutz gewähren», sagte der Vorsitzende der Innenministerkonferenz […] (00)
vor 2 Stunden
Florence Pugh
(BANG) - Florence Pugh bestätigte, dass sie in einer neuen Beziehung ist. Die 'We Live In Time'-Schauspielerin, die bis zu ihrer Trennung im Jahr 2022 drei Jahre lang mit dem 'Scrubs'-Star Zac Braff liiert war, beschrieb „das Verlieben“ als magisch, als sie von ihrer aufblühenden neuen Romanze schwärmte. Pugh verriet in einem Gespräch gegenüber dem britischen 'Vogue'-Magazin: „Ich bin [in einer […] (00)
vor 9 Stunden
Screenshot vom Spiel «Nobody Wants to Die»
Berlin (dpa/tmn) - Wir schreiben das Jahr 2329: Inmitten einer dystopischen Zukunft ertränkt James Karra, ein vom Schicksal geschlagener Detective, seine Sorgen im Alkohol. Er ist 120 Jahre alt, was man ihm jedoch gar nicht ansieht, denn in dieser Zukunft ist der Tod erst der Anfang. Dank einer modernen Technologie lässt sich das Bewusstsein eines Menschen in Gedächtnisdatenbanken lagern und kann […] (00)
vor 2 Stunden
Red Dead Redemption: Kommt 2024 endlich der PC-Port?
Noch vor GTA 6 wird Rockstar Games ein Spiel für den PC veröffentlichen. Und das ziemlich bald. Zumindest stand es so im „PlayStation Store“ geschrieben. Ja, richtig gelesen: im PlayStation Store! Laut einer (mittlerweile gelöschten) Auflistung können Spieler bald „die epischen Westernabenteuer erleben, die eine ganze Generation geprägt haben – jetzt zum allerersten Mal auf dem PC.“ Laut unserem […] (00)
vor 5 Stunden
David Schwimmer
(BANG) - David Schwimmer ist der Meinung, dass er ein „Filmstar“ geworden wäre, wenn er 'Men in Black' nicht abgelehnt hätte. Der ehemalige 'Friends'-Schauspieler weiß immer noch nicht, ob er „die richtige Entscheidung getroffen“ hat, als er das Angebot, in dem Blockbuster von 1997 mitzuspielen, ablehnte. David erzählte, dass er damals vor der „brutalen“ Entscheidung gestanden habe, entweder für […] (01)
vor 11 Stunden
Drei Fonds, die Ihr Depot stabil und zukunftssicher machen
Wer erfolgreich investieren will, muss nicht ständig die heißesten Aktien tippen oder auf das nächste große Ding warten. Stattdessen zählt, wie gut ein Depot strukturiert ist. Das Erfolgsgeheimnis heißt Asset-Allocation – die richtige Mischung von Anlageklassen. Und genau hier kommen drei Fonds ins Spiel, die jedes Portfolio nicht nur stabil, sondern auch zukunftssicher machen. 1. Vanguard FTSE All-World ETF: Das […] (00)
vor 5 Stunden
Novitas BKK und OB Sören Link präsentieren das Duisburger Beispiel
Duisburg, 18.09.2024 (lifePR) - „Wenn ein Kind schwer erkrankt, kann das für eine Familie die Hölle sein“, sagt Duisburgs Oberbürgermeister Sören Link, „und wenn dann jemand kommt, der Ihnen da hindurchhilft, dann ist das ein Gottesgeschenk.“ Für genau diese Art Arbeit haben die Novitas BKK und OB Sören Link heute im Mercatorzimmer des Rathauses den Bunten Kreis Duisburg e. V. – Niederrhein und westliches Ruhrgebiet als das „Duisburger Beispiel […] (00)
vor 9 Stunden
 
Frankfurter Börse
Frankfurt/Main - Der Dax hat sich am Mittwoch nach einem bereits verhaltenen Start bis zum […] (00)
FREEDOM WARS Remastered erscheint 2025 für PC und Konsolen
Bandai Namco gibt bekannt, dass FREEDOM WARS Remastered , das ursprünglich für PlayStation […] (00)
Brie Larson
(BANG) - Brie Larson wird in ‚Elektra‘ ihr West End-Debüt geben. Die Oscar-Preisträgerin wird […] (00)
SellerX kommt unter den Hammer – Wie das Unicorn im freien Fall landete
Was passiert, wenn ein Unicorn ins Trudeln gerät? Am 17. September wird das Berliner Startup […] (00)
Primetime-Check: Dienstag, 17. September 2024?
Die blaue Eins setzte um 20.15 Uhr auf Farbe bekennen mit CDU-Vorsitzenden Friedrich Merz, der im […] (00)
Real Madrid - VfB Stuttgart
Madrid (dpa) - Nach der unglücklichen 1: 3-Niederlage bei Champions-League-Titelverteidiger Real […] (02)
 
 
Suchbegriff