Berlin (dts) - Der außenpolitische Sprecher der Unionsfraktion, Jürgen Hardt, hat sich für eine Wiederaufnahme der EU-Marineoperation "Sophia" vor der Küste Libyens ausgesprochen. Die Europäische Union könne so einen Beitrag zur Überwachung des Waffenembargos vor Ort leisten, sagte der CDU-Politiker ...

Kommentare

(1) k49782 · 21. Januar 2020
@Hardt Diese "Vereinbarung" gibt es doch schon längst. Nennt sich Dublin. Dort wird gesagt das zwar die Grenzstaaten, bzw. der Staat wo der Geflüchtete zuerst "aufgenommen" wird für die Abarbeitung des Asylverfahrens zuständig ist. Aber alle anderen Staaten sich dabei beteiligen müssen die abgeschlossen Asylverfahren bzw. dann die Asylberechtigten ebenso aufzunehmen. Nur das läuft überhaupt nicht. Deutschland ist bei z.t. nicht einmal 1000 Leute die sie Italien/Griechenland abnehmen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
28.03.2024(Heute)
27.03.2024(Gestern)
26.03.2024(Di)
25.03.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News