Hannover 96 verpflichtet Thomas Doll als neuen Trainer

27. Januar 2019, 19:10 Uhr · Quelle: dts Nachrichtenagentur
Hannover (dts) - Thomas Doll wird neuer Trainer des Fußball-Bundesligisten Hannover 96. Klubchef Martin Kind und Manager Horst Heldt einigten sich mit Doll auf einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020, der sowohl für die 1. Liga als auch für die 2. Liga gilt. Das teilte der Verein am Sonntagabend mit. Als Co-Trainer bringt Doll seinen langjährigen Assistenten Ralf Zumdick mit.

Der Vereinsmanager Heldt sagte: "Thomas Doll hat bei all seinen bisherigen Stationen erfolgreiche Arbeit geleistet und immer wieder den Nachweis erbracht, dass er vorgegebene Ziele erreicht – sowohl im Kampf um den Klassenerhalt als auch um Titel und die Teilnahme am internationalen Geschäft. Auch während seiner Jahre in Ungarn hat er den deutschen Fußball immer eng verfolgt. Er kennt die Bundesliga in- und auswendig." Erst am Sonntagnachmittag war bekannt geworden, dass der bisherige Cheftrainer André Breitenreiter mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden wurde.
Sport / DEU / 1. Liga / Fußball
27.01.2019 · 19:10 Uhr
[0 Kommentare]
Regierungsabkommen zur Litauen-Brigade
Berlin (dpa) - Die Deutsche Marine wird die umstrittene Meerenge zwischen China und Taiwan ungeachtet chinesischer Proteste durchfahren. Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) bestätigte die Fahrroute am Freitag in Berlin am Rande einer Pressekonferenz mit seinem litauischen Amtskollegen Laurynas Kasciunas. «Und das Signal ist ein ganz einfaches, was wir immer vertreten haben und auch ich […] (00)
vor 4 Minuten
Elektromobilität: Karosserie als Batterie kann 70 Prozent Reichweitenerhöhung bringen
Die aktuell eingesetzten Akkutechnologien machen einen der Nachteile der Elektromobilität aus. Die Batterien machen die Elektroautos relativ schwer und sind zudem auf Lithium als Rohstoff angewiesen. Forscher: innen arbeiten an einer sogenannten „massenlosen“ oder auch strukturellen Batterie, die auf die Karosserie der Autos als Ort zur Stromspeicherung zurückgreift und so das Gewicht drastisch […] (00)
vor 13 Stunden
D-Link Stackable Managed Switches Serie – Leistungsstarke Konnektivität & Skalierbarkeit
D-Link, führender Hersteller IP-basierter Netzwerklösungen für kleine und mittlere Unternehmen sowie private Endkunden, stellt mit den Modellen DXS-3410-32XY und DXS-3410-32SY seine neue 10G Layer 3 Stackable Managed Switches Serie vor. Diese hochmodernen Switches bieten fortschrittliche Layer 2- und Layer 3-Funktionalitäten und sind speziell für die Core-Netzwerkinfrastruktur von KMUs konzipiert. […] (00)
vor 2 Stunden
Assassin’s Creed Shadows: Neuer Trailer zeigt die Schönheit und Gefahren des feudalen Japans
Ubisoft hat mit Assassin’s Creed Shadows ein neues Kapitel der beliebten Reihe enthüllt, das die Spieler ins 16. Jahrhundert entführt – und zwar nach Japan! Dieses Mal dreht sich alles um die spannenden Geschichten von Naoe und Yasuke, die sich durch eine prächtige, offene Welt voller Samurai-Ehre und atemberaubender Architektur schlagen werden. Im neuesten Trailer dürfen wir endlich einen Blick […] (00)
vor 29 Minuten
Radio Bremen schrieb 2023 Gewinn
Die stets klamme ARD-Anstalt Radio Bremen steht auf den ersten Blick gut da. Der Rundfunkrat hat am Donnerstag, 12. September 2024, auf Empfehlung des Verwaltungsrats den Jahresabschluss festgestellt und damit den Verwaltungsrat entlastet. In der Pressemitteilung heißt es, die Finanzen seien auch 2023 geordnet gewesen, Radio Bremen habe auch im vergangenen Jahr zusätzliche Herausforderungen wie die Wahl zur Bremischen Bürgerschaft gemeistert. In […] (00)
vor 2 Stunden
Lars Ricken
Dortmund (dpa) - Geschäftsführer Lars Ricken hat auf der Trainer-Position bei Borussia Dortmund in der jüngeren Vergangenheit zu wenig Konstanz ausgemacht. Das Wichtigste sei Kontinuität, sagte der 48 Jahre alte Ex-Profi einem Interview der Sportschau mit Blick auf die sportlichen Ziele und meinte: «Da haben wir zuletzt auf dem Trainerposten zu viele Wechsel gehabt.» In allen vier Wettbewerben […] (00)
vor 1 Stunde
Moderna kürzt Ausgaben drastisch und stellt enttäuschende Geschäftsaussichten in Aussicht
Eine Mitteilung des US-Impfstoffherstellers Moderna hat am Donnerstag zu einem deutlichen Kursrutsch an der NASDAQ geführt. Die Aktie verlor 12,36 Prozent und schloss bei 69,68 US-Dollar. Auslöser war die Ankündigung des Unternehmens, seine Forschungsausgaben zu kürzen und die Geschäftsentwicklung pessimistischer einzuschätzen als bisher erwartet. Moderna gab bekannt, dass die Ausgaben für […] (00)
vor 1 Stunde
Mit HUR fit im Alter – bestform-Kongress 2024 in München
Freudenstadt, 13.09.2024 (lifePR) - HUR Deutschland blickt stolz auf die Ergebnisse der bestform-Studie. Unter der Leitung der Technischen Universität München trainierten 2021 über zwei Jahre hinweg mehr als 400 Bewohner in Münchner Senioreneinrichtungen an HUR-Trainingsgeräten. Die Studie zeigte deutlich: Speziell angepasstes Training verbessert die Gesundheit und Selbstständigkeit im Alter. […] (00)
vor 1 Stunde
 
Bayerische Polizei
Hof/München (dpa) - Ermittler in Bayern haben einen 27 Jahre alten Syrer wegen Anschlagsplänen […] (00)
Dax Shepard, Kristen Bell
(BANG) - Dax Shepard weint „immer“, wenn seine Frau Kristen Bell singt. Der US-Schauspieler, […] (00)
Trauerfeier für Christoph Daum
Köln (dpa) - Viel Prominenz aus der Fußballwelt und tausende Fans haben Abschied von Christoph […] (00)
Primetime-Check: Donnerstag, 12. September 2024
Mit der Wiederholung von Nord bei Nordwest schnappte sich Das Erste die Pole Position und verbuchte 5,81 […] (00)
Huawei Mate XT bricht Rekord: 5 Millionen Vorbestellungen für faltbares Smartphone in erster Woche
Huawei hat mit seinem neuen Mate XT, einem faltbaren Smartphone im Wert von 2.800 US-Dollar, […] (00)
iPhone 16 Modellreihe unterstützt bis zu 45 W USB-C Schnellaufladung
Nach einer neuen Zertifizierung der Aufsichtsbehörde China Quality Certification Centre, […] (00)
 
 
Suchbegriff