Berlin (dts) - Der Hauptgeschäftsführer des Handelsverbandes Deutschland (HDE), Stefan Genth, befürchtet dramatische Folgen, wenn der Corona-Lockdown verlängert wird. Für Innenstadthändler sei das Jahr 2020 ein absolutes Katastrophenjahr gewesen, sagte Genth im RBB-Inforadio. Viele Nicht- ...

Kommentare

(5) nadine2113 · 18. Januar 2021
Corona wird uns noch auf lange Sicht sehr viel Geld kosten. Bei uns z.B. wurde die Grundsteuer um ca. 60 % erhöht und ein Ende ist nicht zu sehen. Aber wir müssen solidarisch den Handel, das Gastgewerbe, die Kulturschaffenden usw. unterstützen.
(4) KonsulW · 18. Januar 2021
@ da hast du schon Recht.
(3) Marc · 18. Januar 2021
@2 Das ist im Endeffekt vermutlich auch relativ egal, ob man alle "pleite gehen" lässt oder allen finanziell auf Kosten "des Staates" hilft...beides kostet Milliarden ;)
(2) KonsulW · 18. Januar 2021
@1 trotzdem können wir nicht alle Pleite gehen lassen. Denen muss schon geholfen werden und das kostet nun mal Geld.
(1) Marc · 18. Januar 2021
Das wird uns alles noch teuer zu stehen kommen, das sollte so langsam jedem klar werden. Die Auswirkungen werden wir bis mindestens 2025 noch leicht spüren und die finanzielle Belastung durch erhöhte Steuern und ähnliches wird dann erst so richtig losgehen (wenn sich die Wirtschaft erholt hat und mehr Steuern bezahlbar sind)...somit reden wir über Auswirkungen bis 2035 oder 2040. Hinzu kommen noch die absehbaren anderen Probleme: Altersstruktur, Klimawandel, Infrastruktur, Städtebau,...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News