Berlin (dts) - Die Bundesregierung plant offenbar eine Erhöhung der Tabaksteuer. Damit wolle man eine Milliarde Euro mehr einnehmen, erfuhr das "Handelsblatt" aus Regierungskreisen. Dieses Geld fehle der Regierung im Sparpaket. Im Jahr 2009 waren 13,4 Milliarden Euro durch die Tabaksteuer ...

Kommentare

(11) DerLiebe · 29. September 2010
@9 @10 Das ist komplett falsch gedacht! Wieso für die GKKs? Wenn die Theorien (und die Warnungen auf den Zigaretten) stimmen, sterben Raucher sehr früh und schnell, entlasten also die Krankenkassen - alles nur Statistik-Spielereien! Viel schlimmer ist die Doppelmoral hierbei - einerseits wird ständig gegen Raucher geredet, aber wenn Geld gebraucht wird, sagt keiner mehr, sie sollen aufhören das Zeug zu kaufen, sondern dann ist das eine feste Größe, mit der z.T. der Staatshaushalt geplant wird...
(10) k395311 · 29. September 2010
Gute Nacht Deutschland, wenn Steuern nur noch erhoben werden nach Willkür. Nur zur Erinnerung: Tabaksteuer sollte NUR in das Gesundheitswesen fließen. U.a. wird auch die Mineralölsteuer zweckentfremdet oder auch der Soli, der nur noch zweckentfemdet eingezogen und verwendet wird.
(9) chrisiwe · 29. September 2010
ich bin für zweckgebundene Tabaksteuer. Also bekommt der Staat davon null, komma garnichts! sondern die Krankenkassen zu 100%! Der Staat unternimmt nichts für die Folgeschäden, sondern die GKK's, also steht diese Steuer zu 100% den GKK's zu! Andere Verwendung ist Betrug am Bürger! Alleine diese Einnahmen würden den GKK Beitrag auf jahre auf einen einstelligen Betrag einfrieren! Aber der Staat verschwendet ja lieber! soviel zum Thema "Demokratie" in D! @11 Dieses Denken ist Diskriementierung!
(8) TobyTobsen · 29. September 2010
@7: Die Regierung ist der verlängerte Arm der Konzerne, ein Corporate Government. Das Sozialsystem wird runtergefahren um den Konzernen Gewinne zu verschaffen. Die Auflösung der Gesellschaft in ihrer jetzigen Form scheint nur die unausweichliche Folge dieser weltweiten Fehlpolitik. Steckt da eventuell mehr hinter? Oder ist dies gar gesteuert und voll beabsichtigt? Steuern rauf, Überwachung stärken, Bürger bevormunden statt frei leben. Das alternativlose Ziel dieser Regierung.
(7) Ironside · 29. September 2010
Was man den Banken in den Allerwertesten schiebt, muss man eben an anderer Stelle wieder rein holen. Gerechtigkeit gibt es schon lange nicht mehr ... @11 : Darauf muss ich mir erst einmal Eine anstecken ;) ...
(6) DocTrax · 29. September 2010
Bei der letzten Erhöhung hies es "Rauchen für die Rente" und nun "Rauchen für die Hartzies"? Oder vllt doch eher "Rauchen für die Griechen"? Tsss
(5) MoonmanXL · 29. September 2010
Dan werden diejenigen die aufhören zu rauchen ja noch länger Rente beziehen ...
(4) derErleuchtete · 29. September 2010
hmmm ich denke eher das jetzt diese 5 eur mehr bei dem bekannten hartz durch die höhere steuer ausgelichen werden soll. aber wie schon gesagt der staat macht sich selbst kaputt! das alles reizt die leute immer mehr zu illegalen verhaltenl
(3) HudsonHawk · 29. September 2010
@all wobei ja das rauchen ne sache ist die man sich abgewöhnen kann. das auto fahren eher nicht... und wer das dreckzeug vom Vietnamensen des Vertrauens Raucht ist selbst Schuld! Wer weiss was da alles drin ist ausser der üblichen Zutaten. ´würg
(2) michi9182 · 29. September 2010
Der Vitnamese an der Ecke freut sich :) und Vater Staat macht sich immer mehr selbst kaputt. Armes Deutschland.
(1) Platon999 · 29. September 2010
Ja Angie, lass das Volk schön bluten. Frei nach dem Motto: "Streut Kaviar, damit der Pöbel darauf ausrutscht!" Oder anders: "Majestät, das Volk leidet Hunger, es hat kein Brot!" "Na dann sollen sie doch Kuchen essen." Ich frage mich, ob es nicht lohnenswert wäre, in die Guillotinenmanufaktur zu investieren. Auch wenn ich nicht viel zu investieren habe.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News