Halle (Saale) (dts) - Mit Halles Bernd Wiegand ist erstmals der Oberbürgermeister einer deutschen Großstadt über das Impfchaos in der Coronakrise gestolpert. Der Stadtrat von Halle (Saale) sprach sich in einer Sitzung am Mittwoch mit 34 zu 13 Stimmen für eine Suspendierung des Stadtoberhauptes aus. ...

Kommentare

(10) deBlocki · 08. April 2021
@90 Mit "Impfresten" die nächsten auf der Liste zu bedienen, finde ich nicht so verkehrt. Das Zeug ist es Mangelware, dann wäre eine Vernichtung Irrsinn. Dass es überhaupt eine Reihenfolge gibt, finde ich eher merkwürdig.
(9) micha88 · 08. April 2021
Wenn es "Impfreste" waren ist es typisch deutsch. Andere Regionen der Welt sehen keine Impfdosen und damit in Deutschland die Reihenfolge eingehalten wird sollen "Reste" besser vernichtet werden. Ich habe auch schon in anderen Regionen in Deutschland gehört das im Februar "Impfreste" gegen die Reihenfolge verimpft wurden.
(7) Pontius · 07. April 2021
@5 Die Möglichkeit wird nicht zu klein sein, dass dies auch noch passieren wird.
(6) k50369 · 07. April 2021
Nanu, warum auf einmal ein Bauernopfer? Wirkt komplett random.
(5) driverman · 07. April 2021
Wenn dann sollten bitte ganz konsequent auch die geimpften Stadträte zurücktreten.
(4) AS1 · 07. April 2021
Interessant finde ich die Einschätzung, dass seine eigene Impfung rechtlich nicht zu beanstanden sei. Ich kenne die näheren Umstände nicht, aber dann kann es sich nur um eine sogenannte Resteverimpfung gehandelt haben.
(3) k12134 · 07. April 2021
Peinlich..Er sollte zurücktreten...so einen Oberbürgermeister will man nicht haben
(2) mesca · 07. April 2021
Ja, und Herr Söder schlägt jetzt sowas ganz offiziell vor - um seinen Landtag arbeitsfähig zu halten. Bei uns gibts auch keine Präsenztreffen mehr, da wird der bayr. Landtag wohl in der Lage sein, auch mal per ViKo zu regieren.
(1) pullauge · 07. April 2021
so was macht man ja auch nicht
 
Suchbegriff

Diese Woche
17.04.2024(Heute)
16.04.2024(Gestern)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News