Half-Life 2: Episode 3-Fanspiel Project Borealis – Kostenlose Demo auf Steam
Zurück nach Ravenholm. Mit der Kraft der Unreal Engine 5 verspricht Project Borealis eine authentische Nachbildung der kultigen Bewegungs- und Spielmechanik von Half-Life 2. Dabei werden die Grafik vollständig überarbeitet und eine eigene Musikuntermalung geschaffen. Laut eigenen Angaben des Fanprojekts möchten die Fan-Entwickler die Episodenserie von Half-Life 2 zu einem kohärenten Abschluss bringen.
Project Borealis: Prologue – Endlich wieder Gordon Freeman
Im Prolog schlüpfst du erneut in den HEV-Anzug von Gordon Freeman und bekommst einen Vorgeschmack auf den nächsten Abschnitt seiner Reise. Um Project Borealis: Prologue spielen zu können, ist jedoch eine Kopie von Half-Life 2 erforderlich.
Auf der Steam-Webseite beschreiben die Entwickler den Titel folgendermaßen: Betritt ein Ravenholm, das durch die Zeit und die Elemente gezeichnet ist. Die einst vertraute Stadt liegt nun unter einer dichten Schneedecke und verbirgt unter der ruhigen Oberfläche die Gefahren der Vergangenheit und der Gegenwart. Während du durch diese unvergesslich schöne Landschaft streifst, wirst du auf neu interpretierte klassische Feinde und völlig neue Geheimnisse stoßen, die nur darauf warten, von dir entdeckt zu werden.
Bereits 2021 äußerte Gabe Newell, Mitbegründer und CEO von Valve, dass das Unternehmen an mehreren Spielen arbeite und nach Half-Life Alyx ein wachsendes Interesse an weiteren Einzelspieler-Erlebnissen habe. Passiert ist seitdem jedoch nicht viel. Immer wieder gibt es Gerüchte, dass ein Half-Life 3 kurz vor Release stehe. Daraus geworden ist bisher nichts.
Das jüngste Spiel von Valve war Counter-Strike 2, dass letztes Jahr herauskam. Als nächstes Spiel wird der vollständige Release von Deadlock erwartet, ein Multiplayer-Helden-Shooter.