Duisburg (dpa) - Ein Duisburger Tierhändler hat angefangen, Hunde-Welpen zu verkaufen. In extra errichteten Gehegen präsentierte der Händler sechs Langhaardackel zu Preisen zwischen 799 und 899 Euro. Welpen im Tierfachhandel zu verkaufen, sei bundesweit bisher einmalig, sagte er. Die Nachfrage sei ...

Kommentare

(4) Stiltskin · 20. Januar 2012
Der Kauf von Tieren sollte vielmehr deutlich erschwert werden- so ist es jedenfalls ein falsches Signal. Die Versuchung, nach dem Einkauf bei Edeka, Spar oder Rewe schnell noch ins Tiergeschäft zu gehen und einen neuen 'Mieter' zu kaufen, ist groß. Die Tierheime sind teils überfüllt mit Weihnachts.- Geburtstags.- oder Versöhnungsgeschenken. Nachdem die erste Freude über das neue 'Spielzeug' verflogen ist, werden Pflichten über Jahre hinweg für die meisten zur Last.
(3) Zorada · 20. Januar 2012
Allerdings ist das nicht neu---hab mir gerade gestern noch 4 Hundewelpen anschauen dürfen im Schaufenster einer Tiermittelhandlung. Das sind mindestens 3 hier in der Stadt, die Hundewelpen verkaufen und noch mehr, die welche vermitteln.
(2) jens123240253 · 20. Januar 2012
in gießen geht das immer noch bei Karstadt.
(1) k293295 · 20. Januar 2012
Das ist doch nicht völlig neu! In den 70ern konnte man Kaninchen und andere Nager, aber auch Hundewelpen sogar bei Karstadt kaufen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News