Washington (dpa) - Die Kritik von Robert Habeck an US-Präsident Donald Trump hat nach Aussagen des Grünen-Politikers auch in der Regierung in Washington Irritationen ausgelöst. Habeck sagte am Freitag in der amerikanischen Hauptstadt vor deutschen Journalisten, bei seinem Gespräch in der Europa- ...

Kommentare

(13) Emelyberti · 26. Januar 2020
@12 Das wußten wir doch aber vorher auch schon was Trump für eine Sorte Mensch ist,dazu brauche ich die Meinung von Herrn Wickert nicht.Der Großteil der Menschheit weis das auch und der Rest will es nur nicht wahrhaben,wobei alle im stillen beten,die einen,nach noch einer Amtszeit ist sowieso Schluss und die anderen,hoffentlich wird der nicht wieder gewählt.Selbst seine Genossen haben nicht den Mut den Mund aufzumachen,das kommt nämlich einem Rauswurf gleich.
(12) rak09 · 26. Januar 2020
Moin, ich kann allen nur empfehlen sich die Talkshow vom Freitagabend NDR anzusehen! Dort war der ehemalige Tagesthemen Sprecher Wickert! Der hat es auf den Punkt gebracht" Habeck hat vollkommen Recht mit seiner Kritik " der Trump ist ein ... sagte der nur! Ich muss sagen ja er hat Recht!
(11) gabrielefink · 25. Januar 2020
@10 Ich lasse mich gerne von den Medien damit belästigen, vor allem um Dinge auch von anderen Blickwinkeln zu sehen, auch wenn manche Meinungen gerade nicht populär sind. So kann ich mir besser meine eigene Meinung bilden. ;o)
(10) Wasweissdennich · 25. Januar 2020
@9 jeder besoffene Stammtischmensch darf seine Meinung sagen, das schöne bei denen ist nur das die Medien mich damit verschonen
(9) gabrielefink · 25. Januar 2020
Habeck ist einer der Vorsitzenden einer Partei. Warum soll er nicht seine Meinung sagen oder kritisieren dürfen? In erster Linie ist er doch den Werten seiner Partei und sich selbst verpflichtet.
(8) Emelyberti · 25. Januar 2020
Huch da zeigt es sich wieder.wenn einer mutig ist und mal sagt was Sache ist.tun die um die es geht ganz empört.Aber selbst darf man kritisieren,drohen und den Weltfrieden aufs Spiel setzen,dafür klopft sich Mr.Präsident auch noch auf die Schultern.Schon das arrogante Verhalten bei seinen Auftritten ist abstoßend.Mir ist auch rätselhaft was Trump in Davos wollte.Wenn er weg geblieben wäre,wäre das auch nicht aufgefallen.
(7) tastenkoenig · 25. Januar 2020
Praktisch alle waren geschockt von der Rede, die noch einmal verdeutlicht hat, wie wenig Trump die Zeichen der Zeit erkannt hat. Habeck hat diesem Gefühl Ausdruck verliehen. Das ist sein gutes Recht. Er ist nicht fürs Auswärtige Amt tätig und muss keine diplomatische Rücksicht nehmen. Das tun auf US-Seite übrigens nicht mal die Diplomaten. Und wer das "Gegner"-Zitat auf mehr als die Inhalte der Rede bezieht ist unlauter in seiner Kritik.
(6) Wasweissdennich · 25. Januar 2020
hätte er nicht einfach Kinderbuchautor bleiben können, jetzt muss ich ihn ständig über Dinge reden hören die er nicht versteht
(5) k408300 · 25. Januar 2020
seinen CO2 Pass möchte ich sehen
(4) Muschel · 25. Januar 2020
@3 Und er ist auch sicher nicht mit einem Segelschiff dorthin gefahren, wie noch medienwirksame Akteure bevor.
(3) k499218 · 25. Januar 2020
@1 Ob nun der deutsche Bündnis90/Grünen Co-Chef bzgl. der WEF-Rede des US-Päsidenten nun im Recht ist oder nicht, spielt absolut keine Rolle. Als Vertr. einer Oppositionspartei (68 von 709 Sitze) im Bundestag hat er versucht, außenpoltisch auf sich aufmerksam zu machen, um weltweit zu polarisieren, anstatt für seine Auffassung von Klimapoltick zwecks Machtpolitik zu werben
(2) Stoer · 25. Januar 2020
@1: Soso,Habeck hat deiner Meinung nach völlig recht? Dann klär mich bitte mal auf,ich zitiere mal: Der US-Präsident sei «der Gegner, er steht für all die Probleme, die wir haben». Erklär das bitte mal ,wieso du das auch so siehst.
(1) Brutus70 · 25. Januar 2020
Ja ja, lieber kuschen und den Amis weiterhin in den Allerwertesten kriechen wenn es nach AKK und Co geht. Nein, Habeck hat mit seiner Trump-Kritik völlig recht und diese Kritik kann man gar nicht laut und deutlich genug äußern, so ignorant und reaktionär wie sich die aktuelle US-Regierung verhält.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News