Berlin (dts) - Grünen-Chef Robert Habeck wirft der Bundesregierung schwere Versäumnisse in der Corona-Politik vor und sieht die Autorität der Kanzlerin zerstört. "Auf fast tragische Weise haben einzelne Ministerpräsidenten ihre Autorität zerstört, weil sie vorgeprescht und ohne Abstimmung eigene ...

Kommentare

(25) Mehlwurmle · 03. Juni 2020
Habeck macht sich da bestimmt keine Freunde, wenn er Kanzlerinnen-Bashing betreibt, zumal es ja ihre letzte Amtszeit ist. Kein Wunder das die Umfragewerte der Grünen absacken.
(24) Urxl · 01. Juni 2020
Das ist hier echt zum fremdschämen. Einige bekommen keine fünf Wörter ohne Rechtschreibfehler hin, denken aber, sie könnten mit historisch fundiertem Wissen argumentieren.
(23) AS1 · 31. Mai 2020
@20 Von "rasantem Wachstum" der Kinder- und Altersarmut kann keine Rede sein <link> Bitte die Statistiken der interaktiven Grafik aufrufen.
(22) Marc · 31. Mai 2020
@20 Selbst den größten Müll schreiben, aber anderen Verschwörungstheorien vorwerfen. Glückwunsch, das kannst Du!
(21) Maibaum · 31. Mai 2020
@15 Vorgänger Partei der Afd ? Spricht Du hier etwa von der CDU? Deren Aufbaumitglieder entstammten doch aus der NSDAP, Sa und SS und waren noch bis Mitte der 199o er Jahre Federführend. Die Afd jedoch gibt es erst seit 7 Jahren. Bist wohl leicht in der Historie durcheinander geraten.
(20) Oldie42 · 31. Mai 2020
Es ist wie bei allen, im nachhinein gibt es immer Personen die etwas zu bemängeln haben. @19 ich bin der Meinung DU vertrittst hier eine Verschwörungstheorie, denn die von Dir als ekelhaft bezeichneten Nazis haben doch von 1949 bis in die 90Jahre regiert Ja der Wirtschaft gehts gut aber nicht der Bevölkerung Kinderarmut, Altersarmut wächst rasant. Und nun kommt mitten in der Kriese die Forderung von CDU Politikern sämtliche Sozialleistungen zu Prüfen,sowie den Mindestlohn und Hartz 4 zu senken.
(19) Marc · 31. Mai 2020
@13 Die AfD würde uns politisch und wirtschaftlich isolieren, sie vertritt die falschen Werte, ist rückwärtsgewandt, ihr folgen nur die ewig Gestrigen, Verschwörungstheoretiker, Nazis und andere ekelhaften Gestalten. Mit einer AfD in der Regierung, käme der Untergang des Abendlandes sehr schnell. Nur weil es bei DIR den Bach runter geht (woran sicher IMMER andere Schuld haben), heißt es nicht, dass es mit Deutschland gerade den Bach runter geht. Ganz im Gegenteil: Deutschland steht bestens da.
(18) Sonnenwende · 31. Mai 2020
@13 Zur Zeit steigt das Vertrauen in die Bundeskanzlerin enorm und weltweit genießt sie höchstes Ansehen - während Höcke im Ausland für genau das gehalten wird, was er auch ist: ein rechtsnationaller Dummschwätzer. Und von Leuten wie Meuthen hat man außerhalb Deutschlands eh noch nie gehört...Naja, die AfD wird auch in Deutschland hoffentlich schnell wieder aus der politischen Landschaft verschwinden, nachdem sie sich gerade intern erledigt...
(17) setto · 31. Mai 2020
@13 In welche Richtung die Veränderungen gehen würden siehst du anscheinend leider nicht.
(16) k408300 · 31. Mai 2020
Zeit für ein Mittagsschläfchen
(15) Grizzlybaer · 31. Mai 2020
@13 Träum weiter, was die Vorgängerpartei der AFD im letzten Jahrhundert zustande gebracht hat ist weltweit bekannt!
(14) AS1 · 31. Mai 2020
@13 Was genau geht denn hier im Land "den Bach runter"? Und für was für "Veränderungen" würde wohl die AfD "sorgen"?
(13) GMsounds · 31. Mai 2020
@Grizzlybaer Das Vertrauen zu der Bundeskanzlerin haben doch sicher schon der überwiegende teil der deutschen verloren. Und die AFD würde definitiv für Veränderung im Land sorgen und nicht tatenlos zusehen wie alles hier im Land den Bach runter geht.
(12) k380748 · 31. Mai 2020
JA nee ist klar - er hätte alles viel viel besser gemacht - alter Schwätzer er hatte die Chance sein Maul auf zu machen - aber jetzt von hinten beissen - auch unwählbar
(11) k408300 · 31. Mai 2020
^^
(10) Wasweissdennich · 31. Mai 2020
Habeck eben, immer spät und immer irgendwie daneben
(9) driverman · 31. Mai 2020
Wer jetzt im Nachhinein scharf kritisiert was in einer für alle neuen Situation in einer für die Deutsche Politik astronomisch schnellen Geschwindigkeit entschieden und umgesetzt wurde, muss sich durchaus fragen lassen, warum er sich nicht schon viel früher gemeldet hat.
(8) Grizzlybaer · 31. Mai 2020
@6 Sehr viele haben noch Vertrauen zu der Bundeskanzlerin. @6 Welche Regierung hättest du denn gern? AFD da würdest du dich aber wundern.
(7) commerz · 31. Mai 2020
kritische Betrachtung ist schon angebracht, wie auch der interne Blick auf Äußerungen über ältere Mitmenschen
(6) eubbw · 31. Mai 2020
Wer hatte denn vorher noch Vertrauen zu Merkel?
(5) k408300 · 31. Mai 2020
er verspielt sein Wohlwollen als Grüner
(4) Marc · 31. Mai 2020
Seine Umfragewerte sinken, da muss er sich auch mal zu Wort melden...
(3) Sonnenwende · 31. Mai 2020
Langsam mag ich es nicht mehr hören...
(2) GMsounds · 31. Mai 2020
Jetzt geht es wieder los das einer wieder den schwarzen Peter zugeschoben bekommt ... Diese Regierung gehört abgeschafft...
(1) AS1 · 31. Mai 2020
Offensichtlich der Nächste, der die Zuständigkeiten nach dem Infektionsschutzgesetz nicht begriffen hat.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News