Berlin (dts) - Grünen-Chef Robert Habeck will mit seiner Partei auch um die Wähler in ostdeutschen Bundesländern kämpfen. "Diese Menschen dürfen nicht verloren werden für den demokratischen Prozess", sagte er im RTL/n-tv-"Frühstart". Die Grünen wollten nach dem schwachen Wahlergebnis in Sachsen- ...

Kommentare

(25) Wasweissdennich · 09. Juni 2021
@24 wer seine Arbeit als geraubte Lebenszeit empfindet hat sich den falschen Job gesucht
(24) k293295 · 08. Juni 2021
@23: Man beraubt diese Leute ihrer Lebenszeit.
(23) Wasweissdennich · 08. Juni 2021
@22 man kauft halt nur nicht die Menschen sondern deren Arbeit,
(22) k293295 · 08. Juni 2021
@21: Es gab schon früher "Marktpreise" für Menschen. Man nannte diese Menschen: Sklaven.
(21) Wasweissdennich · 08. Juni 2021
@17 klar doch, halt eher Marktpreise als "richtig Geld"
(20) wazzor · 08. Juni 2021
@19 Ja, ja, der Markt regelt alles :-) Nur nicht anfangen zu weinen, wenn die FDP nicht halten kann was sie verspricht. Muss jeder selber wissen. Für mich persönlich sind nur 3 Parteien unwählbar. AfD wegen ihres Rechten, Antidemokratischen Verhalten. Die CDU wegen ihrer geballten Inkompetenz, wie sie in den letzten 4 Jahren deutlich bewiesen haben. Die SPD die jeden Scheiss der Union mitgemacht hat, "nur um den Koalitionsfrieden zu wahren"
(19) AS1 · 08. Juni 2021
@16 Ganz genau. Ich will Veränderung. Ich will mehr Markt, weg vom Brachialetatismus aller anderen Parteien, weg von denen, die nicht halten können, was sie versprechen. Und deswegen gibt es nur eine Wahl - die FDP.
(18) anddie · 08. Juni 2021
@16: Das begreifen die meisten Wähler nicht. Kannte mal jemanden, der hat in meinem Beisein vor einer Wahl diesen netten Wahl-O-Mat durchgeklickt. Ergebnis war Partei A mit über 75% Übereinstimmung. Wählen tut er aber Partei B (Übereinstimmung war da bei 34%), weil er die schon immer gewählt hat (und vermutlich sein Opa auch schon wählte).
(17) k293295 · 08. Juni 2021
@12: Und außer dem Milliardär gefälligst niemand?
(16) wazzor · 08. Juni 2021
@15 Wann begreifen die Wähler das nicht jeder Lügt das sich die Balken biegen. Wann begreifen die Wähler das wenn sie Veränderung wollen, was anderes wählen müssen. Wann begreifen die Wähler das "...ach, von denen werden wir doch auch nur verarscht, dann können wir auch gleich weiter so wählen wie immer. Da wissen wir das wir verarscht werden aber wir wissen wie und von wem wir verarscht werden..." keine Argumente sind.
(15) bene · 08. Juni 2021
Nochmals! Die Grünen sind schon so lange in der Politik dabei, wann begreifen die endlich, dass im Wahlkampf gelogen werden muss, dass sich die Balken biegen! Mit Ehrlichkeit kann man in dem Land keinen Blumentopf gewinnen, geschweige denn Wahlen......
(14) wazzor · 08. Juni 2021
@13 Zumindest nach dem Wahlvorhaben wollen gerade die Grünen mehr für diese Leute tun als Union oder FDP. Aber man kennt es ja, sobald die Wahlen vorbei sind.....
(13) anddie · 08. Juni 2021
Also wenn ich die Aussage "wir den Wohlstand dieses Landes..." lese, dann wird mir schon klar, wieso das in den ostdeutschen Bundesländern nicht so mit den Grünen klappt. Immerhin hat man da einen sehr hohen Anteil an Niedriglohnbeschäftigten, so dass die Sätze mit "Wohlstand" nicht so prickelnd finden. Und die Grünen haben irgendwie das Image einer Besserverdienerpartei, was es auch schwieriger in so einem Umfeld macht.
(12) Wasweissdennich · 08. Juni 2021
@11 ich hoffe doch der Gründer und Eigentümer
(11) k293295 · 08. Juni 2021
@10: Dann frag mal bei Firma Rossmann, wer da richtig Geld verdient.
(10) Wasweissdennich · 08. Juni 2021
@9 das mit den 1 Prozent ist Quark, wirtschaftliche Stärke und das Streben nach Glück möglichst vieler Menschen hilft uns Allen, Umverteilung schadet unterm Strich
(9) k293295 · 08. Juni 2021
@8 Selbstmord aus Angst vor dem Tod, der in weiter Ferne liegen würde? Die "Logik" erschließt sich mir immer noch nicht. Die Ziele der FDP sind die Interessen von höchstens 1 % der Bevölkerung.
(8) Wasweissdennich · 08. Juni 2021
@7 am liebsten würde ich gar nicht wählen weil man am Ende eh nur verarscht wird, weil das aber nur den Falschen hilft wähle ich dann eben die FDP weil mir ihre Ziele am nächsten liegen und sie am weitesten vom Sozialismus entfernt sind
(7) k293295 · 08. Juni 2021
@6: Also die wählen, die dir versprechen, dich rigoros abzuzocken, weil du dem Versprechen, es nicht zu tun, nicht glaubst? Die "Logik" erschließt sich mir nicht. Die Versprechen der FDP sind mehr als unglaubwürdig: Steuersenkungen + ausgeglichener Haushalt kann unmöglich klappen, jedenfalls nicht kurzfristig. Und über die nächste Wahl hinaus denkt ja eh' keiner. Da wird höchstens mit Schattenhaushalten getrickst - hat Waigel ja vorgemacht.
(6) Wasweissdennich · 08. Juni 2021
@3 die Botschaft les ich wohl, allein mir fehlt der Glaube
(5) Rhein26 · 08. Juni 2021
Leute, seit 30 Jahren sind wir ein Volk. Es gibt kein West- und Ostdeutsche. Wird mir jedenfalls immer vorgeworfen.
(4) Anathas · 08. Juni 2021
Für die Grünen gibt es nach m.M. nur eine einzige Möglichkeit, Wähler zu überzeugen: Bleibe als so genannter nachhaliger Umwelt- und Bio-Schusterer bei den erforderlichen realen Leisten
(3) k293295 · 08. Juni 2021
Seltsam, dass das bei Grünen-Verfluchern mit dem Lesen nicht klappen will. "Wenn Sie die Grünen wählen, haben Sie am Ende mehr Geld in der Tasche, als bei CDU und SPD, weil die die gleichen Erhöhungen machen, aber das Geld für den Staat behalten wollen."
(2) Thorsten0709 · 08. Juni 2021
So richtig gelungen ist es bisher noch nicht, siehe Sachsen- Anhalt Wahl.
(1) Wasweissdennich · 08. Juni 2021
seltsam das das mit alles verteuern und verbieten nicht klappen will
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News